Beiträge von Kallinsen

    Sollten die aufgezählten möglichen Nachfolger Serienleistung behalten, machst du bei weitem keine Leistungssprünge.

    mir geht es ehrlich gesagt nicht um Leistungssprünge sondern eher um Haltbarkeit des Autos, wenn ich sage ich mal ein Auto kaufe, was 70-100000 gelaufen hat, habe ich vom Ding her ja läger etwas von dem Auto ohne den Hintergedanken zu haben, dass das Auto bald den Geist aufgeben könnte.
    Klar kann das Auto auch bei geringerer Laufleistung den Geist aufgeben, aber ich denke westentlich weniger.


    Die Frage, die ich mir stelle ist halt, ob es sich noch lohnen könnte, in den aktuellen Golf zu investieren (Felgen, Fahrwerk etc.) oder ob es sich bei einer Laufleistung von 150.000km einfach nicht mehr lohnt.

    Ist das der mit dem Motorcode

    das ist der BWA.

    hört sich ja schonmal gut an, wie ist das überhaupt in Sachen Chip mit so einer -ich sag mal höheren Laufleistung-? Empfehlenswert oder eher schädlich?

    Hallo liebes Forum,
    kurz vorweg, falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin, bitte verschiebt es, danke.



    da ich zur Zeit nicht wirklich weiter weiß, versuche ich, über diesem Weg die beste Entscheidung zu treffen; und zwar geht es um meinen Golf 5 GTI.
    Kurz zu dem Auto (Stand jetzt):


    Golf 5 GTI schwarz 3 Türer
    152.000 KM
    Bj. 2006
    DSG


    Da ich mit dem Auto wirklich zufrieden bin, mir aber die Laufleistung ein wenig zu schaffen macht, weiß ich nicht, ob ich den GTI im Jahr 2019 besser verkaufen sollte, da ich ihn jetzt noch für einigermaßen gutes Geld verkaufen könnte. Ich fahre jährlich so ca 20.000 KM, das heißt, dass der Preis nach 2019 schätze ich mal ziemlich fallen wird, mit dann schon ca 170.000km.


    Was könnt ihr erfahrungsgemäß zu der Laufleistung eines originalen, unverbastelten 5er GTI sagen? in meinem Freundeskreis sind die Aussagen zwiegespalten, manche sagen, dass ich besser verkaufen sollte und wiederum andere meinen, dass ich den GTI bestimmt noch weitere 100.000 km fahren kann.


    Macht vielleicht sogar ein Motor-Swap sinn, falls der Motor wirklich den Geist aufgeben sollte?


    Meine alternativen Autos für den 5er wären: Golf 5 GTI ED30 oder Golf 6 GTI (evtl. ED35).



    Auf Antworten freue ich mich ;)





    Mit freundlichen Grüßen
    Kallinsen

    Moin Leute,
    ich fahre einen Golf 5 GTI und hatte vorgestern einen Termin zur Hauptubtersuchung. Der TÜV-Prüfer meinte, dass der Niveausensor hinten links Defekt sei und ich deswegen keinen tüv bekommen kann.
    Nun meine Frage; kann vH diesen Niveausensor nur direkt beim Händler bestellen? Online finde ich keine für die Hinterachse, lediglich für die Vorderachse.


    Danke schon einmal für die Antworten.

    Habe mich jetzt für einen Golf 5 GTI entschieden, kein ED30.
    120000 gelaufen
    DSG Öl gewechselt
    Zahnriemen gewechselt
    Xenon
    Scheckheftgepflegt



    Die 4 Stunden fahrt gestern haben sich gelohnt, bin sehr zufrieden mit dem GTI.


    Danke für eure Antworten.