Beiträge von Lukas12345

    Hallo Leute,


    habe ein Problem mit meinem Golf 4 Variant 1.9TDI 116ps und 440.000km.
    Und zwar ist seit kurzem ab 1600 Umdrehungen ein lautes Pfeifen zu hören, jedoch kein wirklicher Leistungsverlust zu bemerken. Nun hab ich vor zwei Tagen auf einmal ab dieser Drehzahl aber gar keine Leistung mehr. Gestern bin ich zu einem Mechaniker gefahren und der meinte nun auch das wie wir vermutet haben der Turbolader hinüber ist.
    Hab mich dann damit abgefunden das er nun so wie er ist verkauft werden soll und bin dann am Abend noch eine kleine Runde sozusagen als Abschluss gefahren. Dabei hab ich einmal halt gemacht ihn abgestellt und nach ca. 20min wieder gestartet und auf einmal war die Leistung wieder da.


    Nun meine Frage wie kann das passieren? Kann es sein das im Lader eine Welle stecken geblieben ist und sich wieder gelöst hat?
    Hat jemand Erfahrung in solchen Fällen? Kann man den Lader retten?


    Wäre schön wenn ich mein Ziel von 444.444km noch erreichen könnte ohne große Investitionen. :)


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke im Voraus!


    lg