Beiträge von darie20

    Es war anscheinend das Gurtschloss... Schlüssel vorsichtig reingesteckt und dabei festgestellt, dass etwas tiefer drinnen der gesamte Mechanismus leicht fest steckte. Jetzt scheint der Gurtwarner wieder zu funktionieren. Danke für den Tipp!

    Hallo zusammen,


    meine Eltern haben einen Golf Plus Bj. 2004, Benziner, 1400 cmc. Seit kurzem funktioniert der Gurtwarner beim Beifahrersitz nicht mehr - auch wenn jemand drauf sitzt, leuchtet weder das Gurtwarnerlämpchen an Bord, noch piept der übliche Ton. Beim Fahrer funktioniert das jedoch weiterhin wie erwartet.


    Was meint ihr, woran könnte das liegen?


    Besten Dank & viele Grüße,

    darie20

    Hallo zusammen, mein Vater hat bei seinem VW Golf 5 Plus dasselbe Problem, nur die Diagnose fehlt noch. Er kommt nicht wirklich ran um sich den Wischwasserbehälter und die Adapter anzuschauen. Er hat zwar das vordere Rad ausgebaut - so wie ich verstehe müsste er noch den Unterfahrschutz und die ganze Verkleidung am Radkasten entfernen. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie das am schnellsten geht? Wo ist das ganze befestigt?


    Besten Dank!


    VG darie20