Beiträge von ALPHAV86

    Danke für die Hilfe Black-Magic.


    Zum halbwegs spurenfreien Auseinanderbau muss man also:
    -Deckel von der Batterie lösen (geht per Hand) und Batterie herausnehmen;
    -den kleinen Stift mit viel Gewalt, Hammer und Nagel durchschlagen, bis
    er im Inneren lose rumfliegt; dabei bricht ein kleines Stück aus einer
    inneren Verschalung heraus, aber das wird nicht mehr gebraucht bzw.
    spielt keine so große Rolle;
    -jetzt mit einem spitzen und stabilen Messer VORSICHTIG zwischen die
    Teile beim HELLA-Schriftzug gehen und die obere Schale abhebeln;
    -dann kann man ringsherum VORSICHTIG alle Klipps am besten mit einem
    schmalen stabilen Plastestück wegen sonst resultierenden Spuren lösen
    (für Handys gibt es so ein kleines Teil zum öffnen, so was meine ich)
    und dann die obere Schale nach hinten hin abnehmen;


    Welchen Stift soll ich mit Hammer und Nagel durchschlagen, der der unten am Chrombügel sitzt?

    Hallo liebe Autoliebhaber,



    mir ist kürzlich ein Stück vom Klappmechanismus abgebrochen, was nun dazu führt, dass der Schlüssel ständig aus seiner Halterung fällt (Kleben jeglicher Art bringt leider nichts), und VW möchte mir leider nur einen komplett neuen Schlüssel mit Kodierung anbieten für schlappe 200 €. Da ich günstige Schlüsselgehäuse gefunden habe, möchte ich gerne das Innenleben meines defekten Schlüssels in ein neues Gehäuse verlegen. Ich bekomme den Schlüssel nur nicht zerlegt. Ich habe sämtliche Foren durchsucht und Youtube Videos durchgestörbert, es handelt sich hierbei NICHT um einen Schlüssel den man ganz leicht aufziehen kann und es befindet sich auch keine Schraube hinter dem VW- Logo.


    Gibt es eventuell freundliche Helfer die mir Schritt für Schritt erklären können, wie ich nun mein Schlüsselgehäuse zerlegt bekomme?



    Im Vorraus besten Dank und schöne Grüße aus dem Norden