Beiträge von 3deee

    Den Tipp hatte ich nun schon des öfteren bekommen, werde ich auf jeden Fall probieren.


    Aber rein von der Theorie her kann es ja nicht noch dunkler werden, wenn ich schon in die Dunkelheit fahre, daher war ich da jetzt auch noch nicht dran.


    Ich werde auf jeden Fall berichten :)

    Also es gibt meiner Einschätzung nach drei Möglichkeiten:


    - Die Kamera hat eine Macke

    - Das Dauerplus hat einen Wackelkontakt

    - Das RFK Signal bekommt irgendwo her 12v, dann müsste allerdings auch das Rückfahrlicht leuchten


    Hab ein Voltometer, wie stelle ich diesen richtig ein?

    Hast du n Foto?


    Das schwarze Kabel an die Fahrzeugmasse und das rote Kabel an den 4-pol Stecker, welcher zur Kamera kommt. An einem der 4 Pole sollten immer 12v anliegen.

    Bei meinem 2.0 TDI haben wir 15 bis 23 Uhr gebraucht ||



    Aber das selber durchzuführen steht für Michael wohl nicht zur Debatte.


    Im Idealfall findest du eine seriöse Werkstatt, welcher auch VCDS zur Verfügung steht. Codierung und Anpassungskanäle müssen definitiv aus dem alten Steuergerät ausgelesen werden und in das neue (gebrauchte) Steuergerät eingespielt werden.



    Die Teilenummer vom ABS Block sollte vorher mit dem Diagnosegerät der Wahl ausgelesen werden, anhand dessen dann ein gebrauchtes besorgen und verbauen lassen.

    Die werkseitige Low Kamera bekommt Plus fürs/vom Rückfahrlicht und klappt dann aus. Sobald das Rückfahrlicht für einige Zeit aus ist, klappt die Kamera wieder ein. Alles unabhängig von der Geschwindkeit. Damit die Kamera auch noch einklappt, wenn man nach dem einparken direkt die Zündung abschaltet, bekommt diese auf einem anderen Pin Dauerplus.

    Janik


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    Ich hab ne bessere Idee, du rufst Mal bei deinem VW Händler des Vertrauens an und lässt dir dort die passende Teilenummer des Öls anhand deiner Fahrgestellnummer geben :)


    Entweder ist es dir nun wichtig genug einen Thread aufzumachen und ggf. mehr für das richtige Öl zu zahlen oder eben nicht.

    Also das Abblenden macht er fast gar nicht mehr :(


    Damit das etwas abblendet, muss schon einer mit Fernlicht direkt hinter mir fahren. Am Innenspiegel ist das nicht so wild, an diesem blendet es durch die Tönung kaum. Aber die abblendbaren Außenspiegel sind quasi nutzlos geworden ?(

    Ich habe einen Golf V GT Sport 2,0 TDI 170 PS BJ 2007 Motorcode BMN mit einem 6 Gang Schaltgetriebe.


    Wie ist denn der Getriebe Kennbuchstabe? Dann kann ich dir sagen welches Öl du brauchst


    Ist kein Allrad, oder?



    Oder schick einfach ein Foto vom Fahrzeugdatenträger rein, zu finden im Service-Heft und im Kofferraum-Boden. Bei der Fahrgestellnummer kannst du die letzten 6 Stellen auch schwärzen.

    Wegfahrsperre müssen im Tacho und im Motorsteuergerät auf Off geschaltet werden.


    Beim Passat B6/B7 und Golf 6 Kessy gibt es Elektronische Lenkschlösser, diese haben aber einen Login Code und wollen gerne mit einem Kessy Steurergerät sprechen, daher ist das wohl keine Option für dich - sofern man diese nicht irgendwie umbauen/manupulieren kann, sodass die reine Mechanik dadrin von deinem Arduino angesprochen wird.


    Ansonsten das Lenkschloss halt ganz weglassen und Zündung nur per Arduino.