schadet das reichlich wasser (z.b. beim nasssauger) nicht der sitzheizung ?
oder brauche ich mir darum keine sorgen machen ?
habe bisher immer mit teppichschaum ausm SCHLECKER gereinigt und hat auch gut funktioniert.
Robbi
schadet das reichlich wasser (z.b. beim nasssauger) nicht der sitzheizung ?
oder brauche ich mir darum keine sorgen machen ?
habe bisher immer mit teppichschaum ausm SCHLECKER gereinigt und hat auch gut funktioniert.
Robbi
kann mich meinen vorrednern nur anschließen !
fahre auch seit 2 jahren ohne die mittlere schraube rum.
das hält top. mach dir keine platte:
schraube raus und halbmond zu
Robbi
wer besser/schicker ist kann ich dir nicht sagen,
dazu einfach mal die suche quälen, gibts einige threads mit bilder !
hier die teile nummer für die bosch teile:
A533S - golf 4 - H27 3397118902
meines wissens 32,-, kann sich aber schon geändert haben.
Robbi
juti.... habe mir nämlich vor ca 30 minuten die H&R 35mm (version bis 910kg VA) für 109,- bestellt
mal sehen, dass ich die dann so schnell wie möglich einbauen lassen kann,
tüveintragung und spurmessung hinbekomme, so dass mein
geländewagen nicht mehr ganz soo schlimm aussieht.
Robbi
ZitatOriginal von Triam
Kannst eine "tiefere" Version Bestellen muss irgendwie gehen. Keine Ahnung wie, aber das sei kein Problem. Ich wusste um das Problem, aber bei mir sind se richtig tief gekommen.
du hast ja auch nen 2.0
wie ich bereits geschrieben habe, soll das problem nur bei leichten motoren (1.4er/1.6er) auftreten !
Robbi
ich fahre den 1.6 SR BJ98.
habe meinen wagen vor 2 jahren gebraucht, nachdem er nen jahr wegen familienstreitigkeiten rumstand, gekauft. habe alle flüssigkeiten austauschen lassen aber trotzdem das erste jahr das problem gehabt, dass der motor einfach selbstständig beim stehen oder zurollen auf eine ampel (getretene kupplung) gas gibt.
war sehr peinlich, da er immer reizend gas gab, als gas, gas weg, gas gas weg...
keiner hat den fehler gefunden, bis er eines tages von allein weg war.
seit dem habe ich aber auch selbiges problem wie du !
er ging mir nun schon 3x allein aus
- 2x beim stopp an ampel bzw schranke
- 1x in einer engen 20 km/h kurve, wobei ich mich durch den ausfall von servo und lenkunterstützung auf ein auto zubewegte und gerade noch anhalten konnte - scheiß situation
werde dann wohl auch mal meinen temp.sensor, thermostate und sonstige sachen untersuchen lassen.
sehr aufschlussreicher thread !
Robbi
will mir die nächsten tage auch unbedingt federn kaufen und lese
mittlerweile seit 1 woche etliche threads zu dem thema. immer als ich
dachte eine gute und klare aussage gefunden zu haben und euren
empfehlungen gefolgt zu sein, kam ein nächstes posting hinterher und
ich war mir in meiner entscheidung "welche federn" wieder völlig unsicher.
ich fahre : Golf IV 1.6 SR Highline mit climatronic usw (original felgen)
ich will: 35-40 mm Federn ... keine 50mm ! - kein komplett-fwk - kein gewinde...
WEITEC
- sollen super sein
- günstig
- leider gibt da nur 30mm (35mm bevorzuge ich) und 50mm (will ich nicht)
- oder setzen die sich bis 35mm ??
H&R
- hier gibts 35mm
- sollen nicht die gewünschte tiefe bringen (zwecks leichter motor)
aber die federn gibts doch extra bis 910kg VA
-> ist das bei den 35mm federn auch wirklich so, oder nur bei 50er ?
Eibach
- haben die 35mm oder 40mm ?
KW und JOM und FK oder Vogtland
- keine ahnung
also nun wisst ihr was ich ungefähr will und was ich fahre.
könnt ihr mir da behilflich sein. habe bisher nur gutes über die weitec gehört - aber leider gibt es da keine 35mm oder 40mm.
und vom H&R wird in etlichen thread vom tiefenproblem berichtet
und die anderen hersteller ?
und ich danke danke danke
Robbi
Habe das bekannte Problem, dass der Wasserschlauch der
Heckscheibenwaschanlage abgegangen ist. Jetzt im Winter
traue ich mich nicht die Verkleidung zu demontieren, da bei
Kälte Plastik gerne bricht.
Um aber einen Wasseschaden vorzubeugen, würde ich die
Heckwaschanlage gern vorübergehend still legen !
(fahre den Wagen nicht allein)
Gibt es eine Möglichkeit ?
Mit Ziehen der Sicherung Nr.27 lege ich ja sicherlich den ganzen Wischer larm, nicht nur die Wasserzufuhr.
Kann man am Wasserbehälter einen Stecker abziehen oder ein Schlauch ?
wenn ja, welcher ?
Danke für eure Hilfe !
Robbi
also ich habe für mein alu-zeug bei ebay 12,50 EUR bezahlt
die stärke der decoreinlagen schätze ich auf 0,5 mm.
so hier dann noch die versprochenen bilder:
[Blockierte Grafik: http://img373.imageshack.us/img373/4910/20050923aludecor10rf.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img351.imageshack.us/img351/5756/20050923aludecor28bh.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img351.imageshack.us/img351/103/20050923aludecor36wo.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img351.imageshack.us/img351/3986/20050923aludecor40za.th.jpg]
@ jimmy
hier die linke seite. der chromstreifen wird am schalter unterbrochen
und geht dann weiter. die schnittstellen die am schalter anliegen habe
ich schräg geschnitten. besseres bild bei bedarf morgen.
[Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/7346/leiste4zt.jpg]
ZitatOriginal von Rondras
warum so ein baumarktuning ?
einfach das r32 alu nehmen, sieht dann auch richtig gut und original aus
1. wollte ich nicht hunderte von euronen ausgeben
2. traue ich es mir nicht zu den ganzen decor-träger auszuwechseln
3. sieht es ganz und garnicht nach baumarkt aus
4. hätte ich liebend gern das original R32 drin gehabt, aber 1., 2. und 3.
das bild habe ich gerade noch auf der platte gefunden, morgen mache ich mal ein besseres:
[Blockierte Grafik: http://img303.imageshack.us/img303/6753/200505aludesign7li.jpg]
Robbi
welche variante ich habe, kann ich nicht sagen.
müssten ich morgen mal messen.
bei bedarf mach ich dann mal nahaufnahmen.
@ Jimmy
klar kann ich mein handschuhfach öffnen !
die chromleisten sind doch auf den dekel aufgeklebt (3M tape ist schon
dran an der leiste) und links und rechts wo die klappe öffnet, ist die leiste unterbrochen.
das bechersymbol habe ich selbst gemacht.
mit einer grafiksoftware erstelt, ausgedruckt und mit kleber drauf geklebt.
leider hat der kleber nicht gehalten, so dass ich es nochmal
anfertigen werde, diesmal mit nem skalpel aus schwarzer folie.
(habe das symbol momentan nicht mehr drauf)
robbi
habe die teile auch seit einigen monaten verbaut und bin hochzufrieden.
da mir die anschaffung er original alu-teile zu teuer war und ich auch
kein händchen zum einbau der teileträger habe, kam für mich die echt-alu-variante gelegen.
die klebekraft ist sehr gut (3M-klebepads) aber die flächen sollten
unbedingt 100% sauber und fettfrei sein, sonst hat man nicht lange
freude. ich musste eine seite mit handelsüblichen teppichklebeband
nachkleben - ging aber ohne probleme und hält.
[Blockierte Grafik: http://img351.imageshack.us/img351/8070/200505innenraum1gm.jpg]
ein manko musste ich feststellen:
das schicke schwarze becher-symbol ist bei mir nicht drauf gewesen.
das musste ich mit hilfe eines "aufklebers" noch nachüsten - ist ja nicht so schwer.
Robbi
habe mich die tage auch mal rangemacht:
- lochabdeckung geschliffen / plastehaftgrund / gefillert / schwarz glanz lackiert
- hauptabdeckung vom "1.6 SR" schriftzug befreit
- hauptabdeckung geschliffen / plastehaftgrund / 2x filler / wagenfarbe (LB7Z)
- schwarzes viereck auflackiert
- blaues VW-Logo
[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/4566/20050801motorabdeckung6ku.jpg]
Robbi
hy,
ich lackiere seit etlichen jahren modellfahrzeuge und verwende bei jedem modell spritzspachtel. danach schleife ich immer mit 600er wasserschleifpapier bzw danach noch feiner.
steht sogar aufdem spritzspachtel, dass man es machen muss/soll.
Robbi
schau mal ob dein hebel zum öffnen der motorhaube (im fahrer-fußraum) nicht wieder zurück gegangen ist, also in die ausgangsposition !
ist bei mir manchmal so... den hebel wieder zurück drücken und schon rastet die haueb wieder ein.
probier's mal.
Robbi