Beiträge von ChristophB

    Hallo zusammen ich habe seit einigen tagen ein Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet.
    Ich habe den Golf erst seit ein paar tagen und war anfangs sehr glücklich damit.
    Kurz danach ich mir den Golf gekauft habe Sind die Glühkerzen kaputt gegangen, die ich jetzt alle 4 wechseln hab lassen, und seit dem finde ich zieht das Auto nicht mehr so gut.
    Bevor das mit den Glühkerzen was hat das Auto super von 100 km/h auf 140 km/h beschleunigt, und seit dem das mit den Glühkerzen war, beschleunigt es nur noch halb so gut als vorher,
    sprich das Auto schaft es in der selben Zeit die es vorher von 100 km/h auf 140 km/h gebraucht hat nur noch auf 120 km/h :(
    Mich würde interessieren warum es auf einmal nicht mehr so gut beschleunigt. :(


    Was mir noch aufgefallen ist das vorher der Turbo bei c.a 1400-1500 Umdrehungen einsetzte, und seit dem das mit den Glühkerzen war erst bei c.a 1800 Umdrehungen.


    Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen aber es hatte keinen Fehler angezeigt.
    Der DPF war laut VCDS erst vor 20km regeneriert ( 0% Asche ) worden also kann es an dem ja nicht liegen :/


    Mir ist jede Hilfe recht!! :)
    Wenn jemand was weis an was das liegen könnte bitte Melden :)