Beiträge von tobsa

    Ok ich besorge mir mal die Widerstände und schalte sie parallel zu den Modulen. Die Led's leuchten ja, aber ich finde es doof, dass jedes mal der Fehler "Elektrischer Fehler im Stromkreis" in den Fehlerspeicher geschrieben wird!

    Mir ist aufgefallen das diese Methode mit den vorgeschlagenen LED-Modulen einen Fehler in den Türsteuergeräten ablegt, sobald man die Türen öffnet. Ich denke mal das liegt daran, dass die Leistung der Module und somit auch der Widerstand nicht passen! MMn hat die originale Umfeldbeleuchtung irgendwas zwischen 2-3W. Die LED-Module haben lediglich 0,48W. Ich werde mal bei Lust und Laune einen zusätzlichen Widerstand verbauen und berichten. Zusätzlich sollte erwähnt werden, das beim Golf 5 GTI die Unterseite des Spiegelhalters mit einer Feile bearbeitet werden muss, da sonst die LED-Module nicht passen!

    Wir haben mal vor ein paar Jahren einen Nachbau-Kotflügel in "passender" Farbe für den Golf 6 Gti meiner Freundin im Internet gekauft. Die Farbe hat schon einen deutlich anderen Schimmer als der Originallack und die Passform war eine Katastrophe..Habe das Teil zusammen mit einem Freund, der ein erfahrener Karosseriebauer ist montiert. Er war nicht begeistert und meinte auch das die Teile aus dem Zubehör selten gut passen. Ich würde das nicht nochmal machen und stattdessen lieber original kaufen!

    Ich habe ein Xtrons Radio mit Android 8.0. Sieht so aus wie deins. Habe es bei mir auch auf "Auto Schlaf" stehen. Bis jetzt konnte ich nicht feststellen das die Batterie leergezogen wurde. Habe bei mir allerdings auch ein 7n0 Gateway mit der Endung AK verbaut.

    Welchen Verstärker sollte ich denn ersetzen? Den der kleinen oder der großen Scheibenantenne? Ist es nicht so, dass der Verstärker von Alpine zusätzlich den Frequenzbereich für Dab+ durchlässt und der Splitter dann die Signale aufteilt? So hätte ich doch wie gewohnt zwei Scheibenantennen. Eine für ukw und eine für ukw und dab+. Oder verstehe ich das Falsch? Welcher Stecker soll nicht passen? Der kleine der von derAntenne auf den Verstärker geht? Der Ausgang kann ja einfach per Fakra-Verlängerung angeschlossen werden

    Hallo zusammen,


    wäre dieses Umbauset für den Golf 5 geeignet, um eine der beiden Heckscheibenantennen für Dab+ und Ukw zu benutzen?


    Alpine KAE-DAB1G6 Splitter


    Ansonsten gäbe es dann ja noch den Austauschverstärker bei dem man ein Kabel neu verlegen müsste. Dann möchte ich mir sparen wenn möglich. Schöne Feiertage!