Beiträge von C-MAx

    Das war auch mein Gedanke, daher hat mich das so gewundert.

    Aber eben diese Kombi, FIN+Radio Seriennummer + 4 Ziffern hat mich schon irritiert.

    Ich glaube ich komme nicht drum zu das Radio nochmal einzubauen und zu testen.

    Hi,

    Ich habe aus meinem Golf Plus das RCD300 gegen ein 310 getauscht.

    Auf dem alten Radio ist ein sticker mit meiner Fahrgestellnummer, der Seriennummer des Radios und eine Zahl mit 4 Ziffern.

    Kann es wirklich sein, dass der Code auf dem Radio steht?

    Ich kann mir das ja fast nicht vorstellen

    Leider habe ich die original Codekarte nicht im Boardbuch

    Jepp, beide Antennen stehen auf on.

    Bleibt ja fast nur noch ein defektes Radio?

    Die Antenne selber ist neu (alte war gebrochen)

    Wenn der Antennenfuss hin ist sollte das Radio ja über die 2. Antenne noch was empfangen.

    Oder hat noch jemand eine bessere Idee?

    So,

    Urlaub ist vorbei und ich konnte endlich ausprobieren.

    Ich habe Menü lange gedrückt, leider nichts passiert.

    Hab nochmal im Boardbuch geguckt und auch Bilder verglichen, ist definitiv das RCD300 (MP3)

    Ich werde die Tage mal mit nem Laptop auslesen lassen

    Hi,

    Ich bekomme bei meinem Golf (Golf Plus / Bj. 07 / RCD300 / serie nur vorne die 4 Lautsprecher, ohne extra MT) nur 2 Radiosender rein.


    Ich befürchte es ist der Antennenverstärker.

    Wie bekomme ich raus ob ich 2 Antennen Verstärker habe (heckklappe und dach)?


    Und wenn es zwei sind, kann ich irgendwie rausbekommen ob es daran liegt BEVOR ich alles auseinander pflücke? :)

    Ich verkaufe einen Satz Clarion Lautsprecher


    Es ist ein 16cm 2-Wege System.


    Wirkungsgrades von 91 dB daher eignen sie sich perfekt für den Betrieb direkt am Radio ohne extra Verstärker, lassen sich natürlich aber auch an einem Amp betreiben.


    Die Frequenzweichen sind im Kabelsatz integriert.


    Die Lautsprecher sind neu und waren nie verbaut.


    Es sind spezielle Aufnahmen für die Hochtöner dabei, um diese zB auf dem Armaturenbrett zu installieren.


    Ich habe sie für meinen Golf Plus hinten gekauft, leider hat mein Wagen keine Ausschnitte für die Hochtöner, weshalb ich doch nur ein Koax System verbauen werde.

    (Für die kinder reicht das ;) )


    35€ VB


    Bilder siehe Kleinanzeigen


    https://www.kleinanzeigen.de/s…tm_campaign=socialbuttons

    Hi,


    ich möchte gerne bei meinem Golf Plus (2007) hinten Lautsprecher nachrüsten.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kabelbaum von Aliexpress?

    Wenn ich das richtig sehe müssten die Kabel ja komplett inkl. der Pins für den Quadlock und auch die Türdurchführung sein.

    Vielleicht kann das ja jemand verifizieren oder verneinen.

    ich will es ungern selber rausfinden, da die Lieferzeiten ja nun doch teilweise jenseits von gut und böse sind.


    Danke schonmal


    kleiner Zusatz, ich bin mit dem Hifi Thema sehr wohl vertraut, habe mir damals in alten Projekten sogar Unterstützung von Kaufi geholt.

    hier geht es aber rein darum, das hinten was aus den Türen kommt damit die Kids auch was davon mitbekommen, also bitte keine Belehrung zum Thema Frontsystem und Türdämmung, das bringt mich dann nur wieder auf dumme ideen :)

    Hi,


    bei meinem Seat Mii (ich weiß, kein Golf, aber das Prinzip ist ja das gleiche) habe ich das Problem, dass die Handbremse immer etwas hängt wenn sie über Nacht gezogen war.

    Ein beherztes Anfahren löst sie wieder, aber das ist ja kein Zustand.

    Ich würde die Trommeln demnächst aufmachen, innen säubern und gangbar machen.


    Sollte ich gleich die Beläge und/oder Bremszylinder erneuern?


    Der Wagen ist von 2015 und hat 60tkm runter


    Normalerweise sollten die ja locker 100tkm halten

    gilt das selbe auch für den Nachfolger 1,2 mit 105Ps?

    Oder sollte man schon explizit nach dem 1,6er gucken?

    Mir geht es hier nicht um die fetten 3 PS mehr (diw kann man ja zur not auch mit nem coolen Sticker reinholen), sondern um das BJ.

    hi,


    Ich tendiere dazu mir einen Golf 6 zu kaufen.


    Aktuell fahre ich einen Touran 1T1 mit 1,4 140 PS TSI, in den Wagen ist schon sehr viel Geld geflossen, neue Steuerkette etc.

    Hatte mich damals leider nicht vorher über den Motor informiert.


    Welchen Motor im Golf 6 kann man als Brot und Butter Auto empfehlen? (Wird der 2. Wagen neben dem Touran)

    Der 80PS ist mir dann doch zu langsam, 100PS sollten es min. sein.

    Laufleistung wird so um die 100.000 liegen, da ich ca 6000 euro Budget habe.

    Das Fahrprofil sieht ca 10.000 km im Jahr, relativ viel Kurzstrecke.


    Und ja, ich weiß, ein GTI macht Laune, und nein, ein GTI wirds leider definitiv nicht werden ;)