Beiträge von dieter.bayern

    Wollte Euch kurz mitteilen, dass die "Renovierung" meines Klimabedienteils erfolgreich verlaufen ist. :)
    Beim Aufschrauben ist es nur wichtig, dass man wirklich vorsichtig vorgeht, ebenso beim Zusammenbau. Etwas ärgerlich ist nur, dass sich die Räder für das Einstellen der Sitzheizung nicht wechseln lassen, da sie fest auf der Platine sitzen, aber das macht nichts, denn die sind bei mir noch in einem guten Zustand. Ansonsten lassen sich aber sämtliche Tasten und Plastikteile problemlos tauschen. Das Klimabedienteil sieht jetzt wirklich wie neu aus.


    Ich poste ein Foto, sobald die "Renovierungsarbeiten" in diesem Bereich abgeschlossen sind. Will noch die Blende tauschen sowie das Gitter und die Lüftungsdüse darunter. Mir geht halt hinten und vorne die Zeit ab, deswegen komme ich nicht so gut voran wie ich möchte...

    Da bin ich ganz bei dir, auch ich will ihn so gut wie möglich erhalten. Naja, sehr zum Unverständnis meines Umfelds... :)
    Muss aber sagen, dass ich nicht gezielt nach diesen Ausstattungsmerkmalen gesucht habe. Es war rein zufällig und Liebe auf den ersten Blick.


    OK, dann weiß ich jetzt Bescheid und kaufe mir ein Gebrauchtes. Wenn alles erledigt ist (oder wenn es Probleme geben sollte), poste ich nochmals in diesem Thread. Kann aber sein, dass es etwas dauert, weil es momentan freizeitmäßig aufgrund des Jobs schlecht aussieht. :(

    Vielen Dank an alle, ich bin überwältigt von den vielen Antworten! :)


    Eine Umrüstung auf das Bedienteil vom Golf 6 möchte ich nicht. Mir ist es nur wichtig, dass mein Golf 5 alt aber gepflegt ist.


    @sportline95: Mein Kompliment ein wirklich schönes Auto und du hast auch die Liebe fürs Detail. Habe praktisch den gleichen Wagen (Baujahr, Farbe, Tönung, Xenon, Motor, ...), außer: PDC hinten nachgerüstet (Original VW-Nachrüstkit), kein Leder, 4Motion, RNS MFD2 DVD und AHK.
    OK, das Gehäuse lässt sich dann anscheinend problemlos tauschen. Kann man die einzelnen Tasten aber zu 100% problemlos tauschen (bin deinem Link gefolgt, aber ich bin mir nicht sicher, ob du nur das Cover oder auch einzelne Tasten getauscht hast)?

    Danke erstmal für die Antworten.
    Das ganze Bedienteil kann man natürlich auch tauschen, aber es ist aufgrund der ab Werk verbauten Standheizung sehr schwer, exakt das Gleiche auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
    Ich warte noch ein bisschen ab, ob sich vielleicht noch der ein oder andere User meldet, aber im Prinzip kann ich dann nach Teilen Ausschau halten, die mindestens a) über eine Sitzheizung und b) über die "AUTO"-Taste verfügen.

    Hallo,


    ich bin eigentlich im Bereich Golf 5 des Motor-Talk-Forums aktiv, bin aber über die Google-Suche bzgl. meines Problems auf diesen Thread gestoßen und habe mich deshalb hier angemeldet.
    Es geht um mein zerkratztes Klimabedienteil (siehe bitte Bild im Anhang).
    Mein Plan ist es, ein Gebrauchtes günstig zu bekommen, es zu "schlachten" und die entsprechenden Teile (siehe Pfeile auf dem Bild) auszutauschen.


    Haut das einfach so hin oder ist das Auseinandernehmen schwierig?
    Kann man die "AUTO"-Taste einzeln tauschen oder muss man gleichzeitig auch die "ECON"-Taste tauschen (so würde ich wissen, nach welchen Gebrauchten ich überhaupt schauen kann).


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Dieter