Es gibt beim bmm eigentlich net viele unterdruckschläuche.
Wichtig ist das sie alle sauber liegen net geknickt sind. Und natürlich das das n75 ladedruckregelventil auch am turbo ist.
Desweiteren solltest du den unterdruckspeicher im ventildeckel prüfen. Roter kreis. Hier muss der unterdruckgehalten werden. Genauso roter kreis an der unterdruckdose am turbo prüfen.
Beiträge von schascha1981
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Mal kurze frage....was für Brenner wurden verbaut? Hetsteller?
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hier bild der leitungen.
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Ok. Das das Ölpumpenmodul verreckt ist ja bekannt....wenn das allerdings das problem war könnte der turbo auch schaden genommen haben wegen mangelden öldruck. Ist das erst was kaputt geht.
Kurbelwellen und pleulbrüche gab es auch bei den motoren.
Ich würde noch mal die turboladerwelle auf spiel prüfen.
Dann ist interessant ob die unterdruckschläuche alle wieder richtig drann sind.
Dann kucken ob dieselvor und rücklauf am filter richtigherum drann sind. So einen fehler hatte ich auch schon mal. Der motor läuft zwar hat dann aber auch keine leistung.
Blaue leitung rücklauf braun oder schwarz vorlauf. Und natürlich aufm filter richtig drann. -
Was genau war mit dem alten Motor?
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Wenn die PDEs so eingestellt sind passt das.
Für luftmasse und ladedruck ist eine fahrt nötig. Da kann man das gut sehen.
Wurde der turbo erneuert? Oder der alte übernommen? -
Es gibt hier VCDS. Das wäre hier das beste.
Natürlich auch andere. Die kenne ich aber eher weniger. -
übrigens PDEs einstellen.....einzustellendes PDE in den tiefsten punkt drehen. Dann mit nem imbuss den stößel vorsichtig bis zum unteren totpunkt eindrehen.....dann 180° zurück und mutter kontern. Und das mit allen.
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Hallo.
Messwertblock 13 im Mototst. Leerlaufruheregelung. Sollten annähernd um null liegen. Ist die nicht der fall undichtigkeit im kraftstoffsystem oder defekter injektor.
Ich würde auch mal luftmasse und ladedruck prüfen. -
Es sollte erst mal eine genaue Fehlersuche gemacht werden.
Dazu gehört ne Probefahrt mit Tester um mal zu schauen wie verhält sich der Turbo, Luftmasse etc...
Was ist mit Unterdruck an der Dose?
Unterdruckschläuche alle mal nachgeschaut?
Ich würde auch mal diverse Messserblöcke checken. Werte der Injektoren , AGR etc... -
Hört sich an als würde das Auspuffrohr an der Achse vibrieren.
Eventuell loser Halter am Aggregatträger.
Wurde in letzter zeit was am Auto gemacht? -
Könnte loser Auspuff sein der am Unterboden anschlägt.
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Dann auslesen. Dann kann man weiter sehen.
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Wenn es kein Aktivsystem ist gibt es keinen Verstärker.
Im Radio müsste es ein menü geben mit loudness oder so.
Da schon ma geschaut?
Normalerweise sollte das alles klappen. -
Am besten Fehlerauslesen. Deutet auf einen Fehler hin.
Gabs in letzter zeit schon ma probleme?
Verstärkter Rauch etc.?