Beiträge von Schubie28

    Ja ist schwierig alles . In dem ganzen Foren etc haben so viele das oder ähnliches Problem und keine Werkstatt findet die Fehler :( katastrophal. Naja der Händler lässt jetzt wohl noch einmal nach schauen und wenn wieder nichts gefunden wird , gibt er uns Geld wieder und macht ein Export Auto raus .

    Ob das nur bei Neuwagen ist weis ich nicht. Nee aus dem Deckel qualmt nichts. Aber wie gesagt einer in der Werkstatt hatte den Öl Deckel bei laufenden Motor lose drauf gelegt und der Deckel ist fast weg geflogen .hat dann einen passat geholt 2.0tdi da wackelte der Deckel ganz leicht ! Er meinte das , Kopf platt oder Dichtung oder irgendwas mit Kurbelwellen.... .sagte er hätte viel zu viel Druck ( Luft ) im Motor , das es das Öl oder so nicht richtig verbrennen kann und deswegen qualmt und mit Pech auf Dauer das Öl den patikellfilter schrottet oder andere Sensoren. sind das Auto jetzt auch mehrere km Autobahn gefahren aber er macht die faxen immer noch ab und an !

    zweimassenschwungrad , glaub daß Kürzel ist zms nicht zmw :D


    meinst du auslesen genau dann wenn er den Fehler hat also das wackeln etc ? Das macht er nämlich nie wenn man in der Werkstatt ist . Wenn man es danach auslesen tut ist alles gut. Pumpedüseelemte etc nichts steht als fehle drin

    meinte ZMW


    Auf dem leistungsprüfstand hat er blau gequalmt, hatte 184 PS .war nur eine Messung ohne optimieren um zu gucken ob er noch druck hat . Der kühlflüsssigkeitsbehälter hatte gute 5 cm zu viel Wasser drin ( und keiner hat ihn zu voll gemacht ) weiß nicht ob das etwas zu sagen hat !? Die eine Werkstatt sagte nach erneuern des Kabelbaum der wohl im ventildeckel sitzt alles wäre gut , springt direkt an ,qualmt und stinkt nicht mehr ! Hat quasi einen tag gehalten danach hat es wieder im Stand geruckelt So das dass ganze Auto wackelt , wenn man dann die Haube auf macht sieht man wie der motor richtig wackelt , es hinten qualmt und stinkt , mit laufenden Motor brennen einem nach drei Minuten in einer großen Werkstatt die Augen .

    Hallo zusammen .habe folgendes Problem .vor kurzen einen Golf V Gt 2.0 tdi 170 PS bj 11/2007 mit 155000 km gekauft . Jetzt wackelt das Auto ( Motor ) ab und an egal ob warm oder kalt ! Hat sporadisch Zylinder Aussetzer ( welcher nicht bekannt ) qualmt blau , weiß egal ob kalt oder warm und auch nicht konstant! Und stinkt! Eine Werkstatt hat bei laufenden Motor den öldeckel lose drauf gelegt und der fliegt direkt weg " da meinte man zylinder Kopf platt oder Zylinderkopf Dichtung oder kurbelwellenentlüftung oder so


    Injektoren wurden überprüft sind in Ordnung ! Kabelbaum dem unterm ventildeckel ist , würde erneuert !


    Das Auto hat Gewährleistung , müssen aber jedes mal von solingen nach mülheim fahren weil der Händler alles in seinen Werkstätten machen lassen will , gibt uns für diese Tage kein Leihwagen ,Benzin kosten oder sonstiges .


    Hat jemand vielleicht selbes Problem gehabt ? ZMW ist in Ordnung falls das wer sagen will