Beiträge von Christian144

    Hallo,


    das Thema Heckklappe öffnet nicht scheint ja ein weit verbreitetes Thema zu sein.
    Allerdings habe ich in den Threads die Antwort auf meine Frage nicht wirklich gefunden...
    Habe das Schloss gerade getest, beim Anlegen von 12V auf Pin 3 und 4 springt das Schloss auf.


    Da die Entriegelung sowohl am VW-Zeichen als auch mit dem Schlüssel nicht funktioniert, spricht für mich
    erst einmal alles für einen Kabelbruch. Oder das beschriebene Fehlerbild auch durch den Mikro-Schalter alleine ausgelöst werden?

    Hallo zusammen,


    kurze Frage zu den Wasserabläufen des Schiebedachs im Golf V (5 Türer):
    Hast das Schiebedach nur die beiden Abläufe links und rechts vorne, die an der A-Säule entlang in den Wasserkasten laufen?
    Oder sind hinten am Schiebedach auch noch Ablaufe, die irgendwo im Hinterwagen ablaufen?


    Hintergrund: Bei mir saßen die Abläufe vorne zu, weshalb der Wagen jetzt innen unter Wasser steht. Soweit alles behoben, mir ist nun nur aufgefallen, dass auch hinten rechts der Teppich feucht ist. Frage mich daher ob das nur von vorne nach hinten gelaufen, oder eben noch ein Ablauf gesäubert werden muss....


    Gruß und Danke

    danke, beides (Endstufe und FSE nicht vorhanden).


    Na dann beschränke ich mich mal auf die beiden anderen SGs.
    Werd die SGs morgen mal ausbauen und eine Sichtkontrolle durchführen.
    Funktioniert das Fahrzeug ohne das Komfort-SG? Sprich wenn ich das SG Ausbau kann ich weiterhin mit dem Wagen fahren und lediglich Fensterheber und ZV gehen nicht? Dann könnt man ja prüfen ob das FIS wieder ausgeht und das Fzg. dann auch einschläft.

    Hallo zusammen,


    ich muss das Thema noch einmal aufrollen und zwar befürchte ich, eine weitere wenn nicht sogar die Fehlerquelle gefunden zu haben. Wir haben den Wagen jetzt von den Schwiegereltern übernommen und er steht vor der Tür. Gestern morgen bin ich eingestiegen und das Auto ist übelst beschlagen. Die Quelle des Übels war dann auch nach einiger Zeit gefunden: Der Ablauf des Schiebedaches war auf beiden Seiten verstopft (inkl. einem komplett feuchten Innenraumteppich). Inkl. dem vorher schon geposteten Bild befürchte ich, dass Wasser in das ein oder andere Steuergerät geraten ist. Was meiner Meinung nach auch zu einem weiteren Fehler passen könnte, der seit kurzem vorliegt. Teilweise reagieren die Fensterheber falsch auf Öffne- und Schließbefehle. Soll heißen, dass das Fenster sich teilweise öffnen wenn der Schließen Taster betätigt wird und anderes herum. Habe das Auto jetzt erst einmal auseinander gebaut, um es trocknen zu lassen.


    Zwei Fragen noch, kann hier einer beantworten welche SGs alles im Fußraum (Fahrer- und Beifahrerseite sitzen?)


    Sind weitere SGs unterhalb der Sitze etc. angeordnet, die durch das viele Wasser (in den letzten Tagen hat es sehr viel geregnet) noch Schaden nehmen können?


    Ach und das Radio ist abgeklemmt, trotzdem keine Besserung ;)

    Hallo,


    gute Frage wie sich das Ganze ohne Radio verhält. Habe ich bisher noch nicht ausprobiert, da das Problem des Stromverbrauchs bereits mit dem alten Radio vorlag. Zum Testen müsste es reichen die Sicherung vom Radio zu ziehen, oder?


    Was mich etwas stutzig macht und das ist der zweite Grund weshalb ich nicht an das Radio glaube, ist der dass manchmal das FIS normal ausgeht.


    VCDS-Log habe ich nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass es das Auto meiner Schwiegereltern ist und damit 500km weit weg. :)


    Bzgl. dem Zündschloss, wie kann man das Prüfen und wodurch kommt die Vermutung?

    ok, dran lag es scheinbar nicht. Fis ist wieder an :(
    Wir haben jetzt mal im Motorraum die Sicherungen nacheinander gezogen. Bei der F17 Sicherung, die im Handbuch nicht beschrieben wird. geht das FIS aus. Nach dem Einsetzten der Sicherung ist dann allerdings auch der Tageskilometerstand und die Uhr genullt.


    Gibt es hier Meinung zu dem Problem?

    Hallo,


    das Thema Bus-Ruhe habe ich auch schon vermutet und auch schon viel über die Verbindung zum Radio gelesen. Fakt ist Radio wurde bereits getauscht. Vorher war ein Blaupunkt Navi verbaut (allerdings bereits ab Werk) jetzt irgendein Kenwood. Habe eben mal alle Sicherungen nacheinander gezogen.


    Nachdem die Sicherung 46 im Innenraum raus war, ging das Display aus. Laut Bedienungsanleitung ist es die Sicherung für die Sitzheizung. Auch sah der Sicherungshalter etwas Oxidiert etc. aus. Ob das jetzt das Problem ist oder nicht, gute Frage. Gibt es da bekannte Probleme?IMG_0217.JPG

    Hallo zusammen,


    wir hatten schon mehrmals eine leere Batterie bei unserem Golf 5. Laut Werkstatt lag der Fehler am serienmäßigen Blaupunkt Navi. Dies wurde bereits gegen eine Zubehörradio getauscht.


    Jetzt ist mir gestern Abend aufgefallen, dass das Display des FIS inkl. Uhr und KM-Anzeige leuchtet obwohl das Auto bereits seid einem Tag abgeschlossen steht. Habe dann die Batterie abgeklemmt, danach war das Problem vorerst behoben. Soll heißen nach dem Abschließen des Fahrzeugs ging auch das Display aus. Heute morgen leuchtete das Display jedoch wieder. Handelt es sich hierbei um bekanntes Problem?


    Gruß und Danke,
    Christian