Beiträge von ChristianW

    ich werde mal eine E-Mail schreiben beim Autohaus die mal den Turbo gewechselt hatten, vielleicht werde ich ja schlauer was Gewährleistetung betrifft. Kann nicht sein das ein neuer Turbo nach kurzer Zeit wieder hops geht. Musste auch feststellen das nur der Turbo gewechselt wurde und die Leitungen beibehalten wurden

    Das war auch schon meine Vermutung mit dem Lager. Mal schauen das ich heute zum Freundlichen fahre und das er das mal anschaut.


    VW hat den Turbo ja vor ca. 40.000km (vor 14 Monaten) erst gewechselt wegen einem Turboschadens. (Gott sei dank war noch Gebrauchtwagen-Garantie mit nur 10% Beteiligung)


    Wenn die vw Werkstatt nicht 40km entfernt liegen würde die das gemacht hatten mal, würde ich am liebsten gleich dort hin fahren, mit der Hoffnung das es noch Garantie/Gewährleistung gibt. Ansonsten muss ich in den sauren Apfel beißen und das :( vor Weihnachten

    Hallo,
    heute ist mir folgendes Aufgefallen an einem Jetta 1.4 TSI:

    • Der Turbo jault (hört sich an, wenn man gas gibt, dass der Wind im Auto durchpfeift)
    • Aus dem auspuff kommt blauer qualm und es roch nach verbrannten Öl
    • Öl austritt hinter dem Lüfterrad im Motorraum

    Mir wurde gesagt das eventuell die Ladedruckleitung nicht dicht sei und somit das ganze öl rauskommt und dies auch der Grund ist wieso der Turbo diese "windgeräusche" macht.


    Turbo wurde im September 2015 gewechselt vom Freundlichen.


    Kann das sein das die Ladedruckleitung (Riss, Dichtring, etc.) unddicht ist? Selber muss ich sagen, dass kein Leistungsschwund bermerkbar ist



    Danke im Vorraus :)