Beiträge von Smudo77

    Hallo Zusammen,


    haben uns einen Golf 6 Plus gestern angeschaut. Ist die 80 PS Benzin Maschine.

    Fahrzeug ist Bj. 2009 und seit 2010 in seinem Besitz vom VW Jahreswagen.

    Zustand ist 2+ mit guter Serien- und Sonderausstattung.

    Preis 5100 EUR. 106.000 km

    Jedoch jetzt kommts warum nicht gekauft, wollen aber:

    Motor hat im Stand- Leerlauf folgendes Geräusch, siehe Anhang.

    Der Verkäufer (Rentnerfamilie) meine hat er noch nie gehöhrt, heute hat er angerufen, wenn er um den Block fährt ist es weg,

    quasi wenn der Motor warm ist. Das Auto stand sonst immer in der Garage da hat er es wohl nicht.

    Er fährt morgen mal zum Mechniker seines Vertrauens und fragt was das sein könnte.

    KD wurden alle gemacht, Öl, Zündkerzen, etc. jedoch nichts an der Kette bis jetzt 106.000 km.


    Was meint das Expertenforum hier?


    Gruss

    Smudo

    Hallo Forum,


    mein TDI 2.0 GT, 170 PS Bj 2006,
    hat vorne rechts einen undichten Dämpfer.
    Meine Frage an die Experten:
    Was alles wechseln?
    Nur Federbein vorne links vom VW Händler?
    Volles Programm auf Vorderachse - Zug/Druck Stangen etc.


    Umbau auf Sportfahrwerk (hat wer eins abzugeben?)


    Ziel sind noch 25.000 km zu fahren, dann Verkauf.


    Derzeitiger KM Stand 175.000


    Sonst noch irgendeine Wartung gleich mit erledigen lassen?


    Hintergrung ich will noch Spass damit haben, aber auch nicht alles Geld in den Händler investieren!


    Gruss und Danke