Beiträge von Syntax130

    Guten Tag,


    ich habe schon die Suchfunktion benutzt und auch gegoogelt, jedoch sind alle Maßnahmen das Problem zu eliminieren fehlgeschlagen.
    Zu meinem kleinen Problem, ich habe vor paar Wochen eine offene Ansaugung eingebaut in meinen Golf 5 GTI (BWA).
    Unter anderem eine BMC CDA Box mit ABE. Die originale Ansaugung (Motorabdeckung mit Luftfiltermatte) wurde durch ein Rohr ab Turbo ersetzt.


    Nun bemerke ich vor allem wenn der Motor warm ist das beim Beschleunigung bis 3000Upm die Drehzahl beim Auskuppeln bis ca 2400-2500Upm langsam absinkt und dann wie normal in den Leerlauf. Jedoch ist das Problem nicht permanent präsent. Wenn ich zB bis zum Ende des Drehzahlbandes beschleunige, sinkt die Drehzahl ganz normal ab.
    Ich habe alle Schellen nachgezogen, weil ich dachte er zieht evtl Falschluft, es wurde besser jedoch ist das Problem immernoch da.
    Ich werde kommende Woche die Originale Ansaugung einbauen und mal sehen ob das Problem noch vorhanden ist.


    Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Evtl Drosselklappe?


    Mit freundlichen Grüßen Moritz

    Guten Abend,


    ich habe eine Frage an euch, falls schon jemand dieses Thema angesprochen hat in einem Thread, möchte ich mich für meinen Thread entschuldigen, jedoch suche ich schon seit einigen Wochen im Internet und habe nichts brauchbares gefunden.


    Also hier zu meinem Problem:


    Mein GTI hat bis 3000UPM nur etwa 0,1 Bar Ladedruck, ab 3000UPM hat der dann plötzlich den vollen Ladedruck (1,3Bar, jedoch weiß ich nicht ob absolut oder nicht). Es wurde mit VCDS gemessen.


    Der Fehlerspeicher wurde schon einmal ausgelesen, wobei im MSG die folgenden Fehler vermerkt waren:


    1. Ladedruckregelgrenze unterschritten (sporadisch)
    2. Ladedruckregelgrenze überschritten (sporadisch)


    Das SUV wurde schon getauscht, jedoch ohne Erfolg.


    Das KFZ weißt einen Kilometerstand von 80kkm auf und wurde gechipped.
    Ob er jedoch die vollen 250Ps hat, kann ich nicht beurteilen, ist mein erster GTI, jedoch hat er mMn genügend Leistung.


    Jemand eine Idee wie ich den Fehler lokalisieren könnte?


    Mfg Moritz!