Beiträge von PoliceGTI

    Laut der Werkstatt ist die hochdruckpumpe + der stösel kaputt, und da kann es ja dann sein das die nockenwelle mit kaputt ist wegen dem stösel, da das Auto auch einen Leistungsverlust aufweist der mit der Zeit immer stärker wurde, befürchte ich das es doch noch die nockenwelle erwischt hat

    Bei mir ist das nun so das ich so oder so die nockenwelle wechseln muss, und da dachte ich mir, Wiso nich gleich ne schärfere ? :thumbup:
    Was würde mir den dies bringen ? Kenn mich damit nicht so übermäßig aus, würde das zum ersten Mal machen :D

    Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und entschuldige mich jetzt schonmal falls es dieses Thema schon gibt :whistling:
    Ich fahre einen VW Golf 5 GTI 2.0 mit einem AXX Motor
    Meine Frage ist, kann man da eine scharfe nockenwelle einbauen ohne großartig etwas zu verändern ?
    Auf was sollte ich achten ? Und wie scharf darf die nockenwelle sein das der Rest sogut wie originalzustand bleibt.
    Danke schonmal im Voraus :):thumbup: