Da hast Du aber gut Schotter gelassen mach mal Bilder vom Einbau klar
Wie schon erwähnt, die beiden Dichtungen am Inlet und den Turbo mit etwas Öl einschmieren. Dabei kann dem Turbo auf jeden Fall nichts passieren. Wenn das alte Inlet draußen ist, wirst Du auch sehen, dass der Turbo schon schmierig in dem Bereich ist von der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Beim Outlet solltest du auch Öl an die Dichtungen schmieren, dann rutscht es besser ins Gehäuse.
Da liegst du gar nicht so falsch
Aber da ich die R600 ja drin habe, war es für mich irgendwie nur logisch
Danke für die Öltipps, hat mir echt weiter geholfen. Tatsächlich befindet sich sowohl am Ausgang als auch am Eingang immer etwas Öl.
Mittlerweile ist alles verbaut, allerdings war es irgendwann zu dunkel um Bilder zu machen, da ich noch den Luftfilter gereinigt und geölt habe.
Einzig das Ölfiltergehäuse ist noch nicht drin, das kommt, sobald ich im Frühjahr den Ölwechsel und den Ölfilter wechsle.
Ich denke auch schon länger über ein Turbo Outlet für meinen Wagen nach.
Da scheiden sich ja auch ein wenig die Geister dran.
Ist das wirklich hör- und spürbar?
Naja rein vom Aufbau wenn man das Original mit dem VWR (oder auch HG, Forge und was es da sonst noch so gibt) vergleicht, dann kann es definitiv kein Nachteil sein es zu tauschen.
Aber die Wahnsinns Leistungssteigerung wie bei einer Software, Downpipe oder einem Airintake sollte man sich davon nicht erwarten. Als nächstes werde ich dann mal noch die Verrohrung zum LLK in Angriff nehmen müssen