Beiträge von mrty

    Dieser Thread ist mittlerweile 'in die Jahre gekommen'.

    Ich finde es immer sehr schade, dass unzählige Uploads heute nicht mehr erreichbar sind ;(. Zum einen schade drum, weil sich der TE, oder alle anderen ''Linkposter'' einmal die Mühe gemacht haben..zum anderen, weil sicher auch heute noch, viele Interessierte auf die nicht mehr verfügbaren Uploads zugreifen würden. (Mir geht's jedenfalls oft so)

    Da wäre doch forumseigener Webspace eine zielführende Lösung ;)

    Hi zusammen,


    bin auf der Suche nach originalen Kirschen.

    Wenn jemand noch die kirschroten RL abzugeben hat, gerne melden :doublethumbsup:


    Viele Grüße

    ...Besonders sexy wirkt vorallem die leicht blaue Tönung der Gläser...

    Hey Andre,


    also da kann ich dir nur zustimmen Die sind wirklich chic und werden wohl auch demnächst von mir spazieren gefahren. Hast Du da zufällig einen Link parat ?


    Gruß

    Aber wenn es wirklich ein richtiges Navi sein muss, dann würde ich mal bei Zenec schauen. Von denen hat man über die Jahre ja meist viel Positives gelesen.

    Bei den Zenec Produkten wirst Du sicher was passendes finden.

    Ich habe bei mir das Clarion NX403EV drin, welches abgesehen von seinem stabil laufenden System, auch optisch hervorragend in das 5er Cockpit passt. Nutze das Navi relativ oft und es errechnet sehr schnell die Routen. Auch die FSE benutze ich häufig und durch ein optional externes Mic gibts keinerlei Verständigungsprobleme.

    Allgemein sehr gute Klangqualität - aber das war bei Clarion m.M.n noch nie anders.

    Das einzige was ich schade finde, dass man beleuchtungstechnisch keinerlei Anpassungsmöglichkeiten hat. Da könnte Clarion definitv nachbessern.

    Dass es im Netz einige negative Berichte über das Clarion gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Wie gesagt..bei mir läufts gut und das seit 3 Jahren. Aber es macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.

    Da hast du Recht..bei mir kommen regelmäßig auch mehr und mehr Wehwehchen dazu :D

    Dagegen hält sich mein 5er richtig gut :doublethumbsup:

    Hätte aktuell mal gar keine Lust mich von ihm trennen zu müssen - selbst bei Motorschaden und Co würd' ich ihn lieber wieder fit machen als zu einer Alternative zu greifen.

    ...Ein 12V auf 5V Konverter an Zündplus hängt hier an einem neu konfektionierten Kabelbaum...

    Hey Ralfer,

    hast Du für die Realisierung einen USB-Ladestecker umgebaut, oder mit einem Festspannungsregler gearbeitet ?

    Ich hatte bei einem Spannungsregler (5V, 3A) das Problem, dass er zu heiß wurde - auch wenn nur ein Handy zum Laden angeschlossen war ?(

    Alternativ eine "Phantom Lampe" einlöten, die dem BNSTG die gewünschte Stromabnahme nimmt.

    Anstatt der Phantom Lampe kann man mit der stromführenden Leitung, auf eine Relaispule gehen und nicht auf die Lampenfassung. Die Lampenfassung dann über den Schließerkontakt vom Relais befeuern. So hat sich auch das Rauscodieren der Diagnose erledigt ..(was natürlich der elegantere Weg wäre).