Beiträge von fry1337

    Ja werde mir 225er holen , hab aber mal vorhin in meine Zulassungsbescheinigung geschaut und dort stehen nur die Winterreifen drin also eintragen muss ich die glaube sowieso.


    Wenns mir nicht gefällt dann verkauf ichs halt wieder. Aber mein Erstwagen war nen Alfa 147 auch mit nem billig Fahrwerk vom Vorbesitzer , kenne also Härte :D

    Dann denke ich kauf ich mir das mal sehe keine versteckten Tricks oder ähnliches die mir den Preis erklären würde.
    Ich lass mich überraschen dann kann ich mich endlich auf die Felgen Suche machen :D


    EDIT : Ich messe morgen mal , habs aber trotzdem einfach schon mal bestellt :D Im Notfall kann man ja bestimmt das Federbein oder so nachkaufen ?(

    Ok 900€+ ist für mich im Moment leider nicht die günstigere Ausführung d.h ich lass das erstmal sein weil wenn will ich es vernünftig. Andere 18er kauf ich mir nicht wenn dann 19er.
    Dann heißt es wohl Aufbereiten und weiter sparen.


    Vielen Dank @OEM´er für die Erklärung der Reifenbreite hast mir heute weitergeholfen.

    Wenn du den vollen Serienkomfort behalten willst, kannst du dir 19" schon mal aus dem Kopf schlagen. Wenn du zukünftig keine Tieferlegung möchtest würde ich ebenfalls bei 18" bleiben, mit 19" und Serienhöhe sieht es einfach hochbeinig aus...


    ET45 nicht unterschreiten
    8" bis 8,5" breit
    225er Breite

    Les mich auch schon den ganzen Tag ein zu dem Thema und hab mittlerweile auch herausgefunden das 19" bescheuert aussieht mit Serienfahrwerk.
    Hab aber keine 1000€ für ein gescheites Gewindefahrwerk d.h ich werde wohl die 18" Detroits aufbereiten und Schwarz lackieren lassen und dann lässt sich ja immernoch über eine Tieferlegung disskutieren , wobei da ja auch wieder die Frage ist Federn oder ganzes Fahrwerk und ob die billigeren was taugen.


    Wieso eig. 225er Breite ? Geht nicht auch 235 ? Muss mir eh neue Reifen kaufen für die 18" und finde bei den 225 stehen die zu weit im Radkasten :/


    mfg

    Moin ,


    Es ist endlich soweit , der Sommer nähert sich und das Wetter wird akzeptabel.
    Da die gute Vorbesitzerin die 18 Zoll Detroit Felgen sowas von schlecht behandelt hat , Bordsteinschäden und Lackabplatzer des Grauens hab ich mich dazu entschlossen mir neue Felgen zu kaufen.


    Es soll aufjedenfall 19 Zoll werden. Da ich mich aber null auskenne brauch ich eure Hilfe , es gibt ja so viele Werte die zu beachten sind.
    Einpreisstiefe , Breite , Reifengröße.
    Ich fahre das original Fahrwerk also keine Tieferlegung , keine breiten Kotis und keine Spurplatten , ich möchte aufjedenfall den Serien "Komfort" behalten und nicht bei jeder Bordsteinkante Angst um meine Frontschürze haben. Jetzt ist die Frage welche Werte nehme ich am besten das es so gut wie möglich aussieht , optimal wäre natürlich das der Reifen mit der Karroserie flüchtet also das der Reifen nicht zu weit "innen" ist ich denke ihr wisst was ich meine.
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    So steht der Wagen aufjedenfall gerade da mit den Winterreifen , ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen auch was Design angeht bin für alles offen , sollte halt entweder Schwarz sein oder mit der Wagenfarbe harmonieren.


    Budget = 1000-1200€ inklusive Reifen.



    mfg Dominik

    Hallo ,


    Habe vorhin mal mein Serviceheft durchstöbert und festgestellt das die Zündkerzen schon 50.000km drin sind 8|
    Jetzt wollte ich mir neue bestellen bloß welche sind geeignet ?
    Und sollte man die Zündspulen auch direkt mit tauschen ?



    mfg Dominik

    So nach längerer Abwesenheit wurde es dann doch nochmal etwas :D
    Habe mich schlussendlich wegen Geld Mangels einfach für eine MSD Attrappe sowie den ESD im R32 Look von Ulter entschieden.
    IMG_20180324_125437.jpg


    War schlussendlich doch eig. sehr preisgünstig :
    Endschalldämpfer 260€
    Heckschürze 140€
    MSD Attrappe von Novus 80€
    Einbau 50€



    Hört sich auch verdammt gut an hab aktuell noch keine "Soundfiles" ich schau mal ob ichs mitm Handy demnächst vernünftig aufgenommen bekomme , aufjedenfall blächert nichts es dröhnt nicht und hat nen ganz guten Klang.

    UPDATE :


    Habe von nem Kollegen ein 12V Adapter für den Zigarettenanzünder ausgeliehen , dort musste tatsächlich der USB Teil meines Adapters angeschlossen werden damit das ganze läuft und nicht wie ich dachte optional fürs an andere Geräte anschließen. Direkt verbunden mit meinem Android Smartphone und garkeine Probleme gehabt.


    An dieser Stelle VIELEN DANK an
    @Marius336
    für den tollen Hinweis !


    mfg

    Grüße, also ich habe mir auch ein MDI nachgerüstet hängt an einen RCD310 dran. Ich habe auch lange rum probiert wie ich am besten mein Handy mit dem Radio verbinde. Ich habe auch ein USB auf Media In Adapter und da habe ich mir von Amazon einfach nen Bluetooth Stick gekauft und dran gesteckt, siehe da Handy mit Bluetooth verbinden und Musik abspielen lassen ;)


    Der einzige Nachteil den ich habe was vorher mit meiner Aux-In Lösung besser war, ist das wenn ich Angerufen werde bzw. anrufen möchte und das Handy mit Bluetooth übers Radio verbunden ist, die Übertragung einfach zu verzögert kommt heißt also immer erst von Bluetooth trennen und dann so normal telefonieren über das Handy :/

    Was für ein Smartphone hast du ? Ich glaube das mit dem Bluetooth Stick ( So einen wie man ihn von Wireless Mäusen kennt ? ) hilft mir so direkt nicht weiter weils ja direkt per USB auch nicht funktioniert und so mach ich ja bloß noch etwas mehr dazwischen , ob ich mein Handy jetzt mit USB oder Bluetooth an dem USB Adapter angeschlossen habe ändert glaub ich nichts :/

    Wenn du nur Musik über die Autoboxen hören willst, ein wenig bastelwillig bist, und das MDI in der MAL liegt kann ich dir sonst nahe legen einen AUX Anschluss nachzurüsten.
    Dazu bräuchtest du die Hülle von der Mittelarmlehne neu, den AUX Anschluss, 2 Leitungen (oder ein Kabel mit 2 Leitungen + Abschirmung), und einmal VCDS. Die zwei/drei Leitungen werden am bestehenden MDI Anschluss (unterm Gerät) eingepinnt (Die Pins sind ab Werk frei), und der AUX wird dann im MDI codiert und durchgeschliffen. Um drauf zuzugreifen darf am MDI kein Stecker drin sein, und im Radio steht dann 'AUX' ..

    Wenn das mit dem Adapter nicht klappen sollte werde ich mir entweder ein neues Navi/Radio besorgen oder deine Methode benutzen. Danke aufjedenfall für die Anleitung und den Tipp.
    Soweit ich weiß bekommt man ja auch ganz gut Geld für so ein Skoda Columbus das ich mir ein neues Navi davon finanzieren kann.

    Ich versteh nicht wofür der USB Anschluss da ist, wahrscheinlich ist der für Strom zuständig und du musst noch einen 12V zu USB Adapter verwenden.

    Ich denke mal um das ganze auch woanders anzuschließen :/ der MDI Stecker müsste ja Strom liefern.