Beiträge von Sup3rGr8pe

    Jop, mich hat es jetzt auch erwischt bei meinem Pirelli.
    Morgens etwas seltsam angesprungen, halbe Stunde lang warm gefahren und dann auf einmal blinkte bei 4500U/min die Motorleuchte kurz auf, ging dann aber wieder weg.
    Habe direkt auf die Zündspule getippt. Da es aber weg war, nochmal etwas aufs Gas und dann bleib sie auch an. Lief natürlich wie ein sack Nüsse.
    Zündspule gekauft und durchgesteckt nichts gebracht.
    Zündkerze Zyl 2 raus und siehe da, Kerze nur noch zur Hälfte da.
    Habe dann mit einem Boroskop in den Zylinder geguckt, ein Einlassventil ist gebrochen am Teller unten.
    Kolben sieht aus als wenn er kleine Einschläge hat.
    Kerzen habe ich bei NGK eingeschickt und die haben im Labor ein Prüfbericht erstellt.
    Der Bericht ist auf dem Weg zu mir aber der Prüfer sagte bereits dass es wohl nicht an der Kerze lag, Sie wäre das Opfer gewesen...kann man glauben oder auch nicht.
    Jedenfalls sagten Sie, dass die sich eventuell an dem Schaden beteiligen wollen.
    Noch nicht ganz sicher wie es weitergehen soll.
    Jemand ungefähr eine Summe im Kopf was da für kosten auf mich zukommen könnten (mit oder ohne Turboschaden)? und oder es sich eher lohnt einen ganzen Motor zu kaufen?



    Grüße


    Ach ja, mein Motor ist bis auf das Downpipe auch Serie....