Beiträge von othmar

    So nochmal ein Update.


    Soweit alles gut, er läuft und läuft und läuft.


    Die Einspritzdüse war's. Hätte die Zündkerze gleich mittauschen sollen, nicht nur reinigen. Hätte viele Nerven gespart. ;(


    Hinterher ist man immer klüger.

    Bei mir macht immer nur der 4. Zylinder Probleme. ???


    Denke auch, dass das Problem eher bei Stop-and-Go auftritt (zum Glück ist die Fehlerrate für Statistik zu klein ;)


    Lässt sich irgendiw erkennen, ob das Gemisch zu fett ist?



    Gruß
    Othmar

    Hallo,


    Danke für die Antworten


    Reiniger für's Kraftstoffsystem haben wir auch schon versucht.


    Wie geschrieben zeigt das Disgnosegerät immer 'Zündasusetzer Zylinder4'. ESP- und Motor-Lämpchen gehen an, Motor zieht nicht mehr und ruckelt im Leerlauf.( es fehlt halt ein Zylinder).


    Motor ist von aussen relativ sauber.
    Bei meiner Ölverbrauchsangabe sind die 2tkm wahrscheinlich zu niedrig. Wohl eher zwischen 3 und 5tkm. (wenn man nicht alles aufschreibt ;-))

    Hallo,



    das Thema gab's schon öfter und ich hab die Suche auch schon bemüht.
    => komme trotzdem nicht weiter.


    Vor über einem Jahr und 14TKM hatte der Golf das erste mal Zündaussetzer Zylinder4.


    Zündkerzen getauscht 4tkm alles gut. -> Zündaussetzer Zylinder4.
    Zündkerzen getauscht 800km alles gut. -> Zündaussetzer Zylinder4.
    Zündspule getauscht 300km alles gut. -> Zündaussetzer Zylinder4.
    Einspritzdüse getauscht 3500km alles gut. -> Zündaussetzer Zylinder4.


    Zündkerzen getauscht 250km alles gut. -> Zündaussetzer Zylinder4.
    -> spontane Selbstheilung nach 15km seither schon wieder 200km gefahren (mit mulmigem Gefühl).


    Golf hat jetzt 130tkm. Kompression auf allen Zylindern i.O.
    Zündkerze ist immer ziemlich verrußt. Ölverbrauch 1/2l auf 2-3tkm.


    Hat irgend jemand 'ne Idee, uns sind sie ausgegangen.


    Gruß
    Othmar