Beiträge von earl

    Hallo, ich heiße Marco, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Niederbayern! :) Ich habe jetzt ca. 3 Stunden Beiträge verfolgt bezüglich AFN Tuning.


    Ich baue gerade einen Golf Mk1 auf in dem ein 1.9TDI AFN verbaut werden soll. Schlachter wurde gestern geholt (Golf 3 Variant, Bj 97, 200tkm, Scheckheft) und bei der Heimfahrt machte der Motor schon riesig Spaß.


    Jedoch sollte der Motor nicht Original in den einser einziehen. Ein Traum wären/waren 200ps. Nicht nur die mir der Mann der die Abstimmung macht vorgaukelt sondern echte 200ps. Jedoch habe ich diesen Traum schnell verworfen, da viele sagen das dieser Wert nicht realisierbar ist.


    So nun hätte ich kurz ein paar Fragen.


    1. Was ist realisierbar mit dem AFN? Möchte den ein oder anderen schon gerne damit Ärgern. Ich denke ist aber bei 800kg im Einser nicht wirklich schwer? :)


    2. Wissen sie zufällig wie viel NM die Pleul und die Kupplung aushält?


    3. Sollte ich lieber gleich H Schaft Pleul von APR, Mahle Kolben und eine Sachs Performance Kupplung verbauen?


    4. Welche Turbolader passen und harmonieren mit diesem Motor?


    5. Muss/Sollte man den Krümmer bei so einem vorhaben ändern? Oder reicht der Guss?


    6. Woher weis ich wie groß der LLK sein soll/muss? Wie viel durchlass er haben sollte?


    Würde mich über jede Antwort freuen


    Schönen Sonntag


    Marco