Beiträge von expayyy

    Hi, also das beim hochschschalten kommt nur wenn er vom 2. in den dritten Gang schält. Man hört es auch nur wenn man wirklich nirgendwo fährt wo es wirklich extrem ruhig ist und man auch sehr langsam fährt. Würde man da nicht drauf achten dann würde man es nicht hören.


    Öl wurde natürlich auch gewechselt, das war vor ca. 12.000 KM. Ich will aber sowieso mal eine Getriebespülung machen lassen, wobei ich denke das dieses Klacken dadurch nicht weggeht da es ja wirklich viele haben.

    Hallo, ich fahre zwar keinen Golf, aber einen Seat Leon 1P 2.0 TFSI mit DSG, welcher ja die selben Teile wie der 5er Golf hat. Ich höre beim runterschalten so gut wie immer ein "Klack" Geräusch wenn das DSG vom 5. in den 4. und vom 3. in den 2. Gang schält. Beim hochschalten kann man auch leise Klackgeräusche beim einlegen des Ganges hören. Ansonsten fährt sich das DSG echt tadellos!


    Ich frage mich nur ob diese Geräusche normal sind, ich habe schon desöfteren gelesen, das es normal sei, dass das 6-Gang DSG Geräusche von sich gibt, da die Gänge immernoch mechanisch eingelegt werden.


    Wie ist das bei euch so?


    Gruß

    Hi, auf dem Bericht steht unten Dynoteam, also vermute ich mal das es ein Dynojet Prüfstand ist.


    Soweit ich weiß sind die Pleuel beim BYD stärker als die vom BWA.


    Hat noch jemand Erfahrung?

    Hallo,


    ich fahre zwar keinen 5er GTI sondern einen Seat Leon 1P FR mit dem BWA Motor und K04 Umbau auf 337 PS und derzeit 498 NM.
    Ich frage mich aber nun wie das mit der Haltbarkeit der Pleule aussieht, wie viel Packen die Überhaupt Standfest? Ich hab meinen UMbau bei CTU machen lassen, gehe aber nochmal in 2 Wochen hin um das Drehmoment zu beschränken, da ich mir sorgen mache das die fast 500 NM zu viel für den Motor sind.


    Viele Grüße