Beiträge von Marcel26

    Ja halte das auch für nicht glaubwürdig.
    Ja stimmt auch ist aber einfach nur mal interessant und wie gesagt wenn man vom Diesel kommt dann ist das echt ungewohnt :D
    und man sagt ja oder hört ja das mit DSG noch etwas mehr verbraucht.

    Ich werde nächste Wochen beide mal Probefahrt aber habe das Gefühl wenn ich einmal im gti sitze will ich nicht mehr raus :D
    habe mir jetzt gerade mal in anderen Form und hier was über den Verbrauch gelesen und ja schon irgendwie komisch der eine sagt er Kommentare zu 750 km mit dem gti die anderen nichts 500 klar hängt es von der Fahrweise ab aber so Unterschiede sind doch schon extrem finde ich. Fahr gerne auch mal ne schnelle runde aber genau so gerne auch schön ruhig ist natürlich schwere beim GTI da will man wohl auch gerne mal den Sound hören :D

    Ja so sehe ich das das eigentlich auch.
    gibt es den Golf 7 fahre die mal vom realen Verbrauch erzählen können was man mit einer Tankfüllung bei normaler Fahrweise schafft.

    Ja ob es nicht weiter stört weiß ich nicht bin halt am rechnen ob der Diesel sich halt dann nicht mehr lohnt
    Wenn ich jetzt dann ca 2 mal im Monat tanken muss.
    ist ja dann ordentlich teurer, ich weiß beim Diesel sind halt die Steuern höher .

    Hey,
    danke für die schnelle Antwort.
    ja mittlerweile tendiere ich auch ehr zu dem GTI, was mir halt nur sorgen macht oder was ich oft gehört habe das beim GTI die Tanknadel
    bei normaler Fahrweise schon bei 500 km auf leer steht habt ihr die Erfahrung auch gemacht ?
    Ist halt irgendwie komisch wenn man sonst immer bei 920 Tank.


    LG Marcel

    Hallo zusammen.
    ich brauch mal euren Rat habe vor mir einen 7er Golf zu holen ich weiß halt nur nicht ob GTI oder GTD, ich beschreibe einfach mal mein Fahrprofiel.


    Arbeitsweg ist Ca 7 Km eine Strecke 14 gesamt
    Schulweg: 2 mal die Woche Ca 20km einstrecke also 40 Km hin und zurück
    sonstige Fahrten zur Freundin oder mit ihr Shoppen :sleeping: , oder mal zum Fußball :D zwischen 5-15km
    Autobahn vllt 1-2 mal im Monat 70km


    Zurzeit fahre ich einen Audi A3 2.0 TDI Sportback mít DSG und 170ps, habe den jetzt ca 1.5 Jahre und hatte eigentlich nie Problem mit wegen den Kurzstrecken was er aber wohl mal öfter macht ist die DPF Reinigung habe ihn dann mal eben warm gefahren und dann mal kurz auf der Autobahn getreten und danach war wieder ruhe.


    Es heißt ja immer erst ab 20000km lohnt sich der diese aber bei mir kommen sie halt fast nur per Kurzstrecke zusammen, deswegen weiß ich nicht ob es so gut für den GTD ist. Ich selbst bin ehr der Diesel Fan ist natürlich schön wenn man günstig Tankt und eine kleiner Verbrauch im Bordcomputer steht.


    Ich bitte um sinnvollen rat und nicht um irgendwelche sinnlose Kommentare den die Gibt der Händler schon immer :D er will ja eh nur einen wagen loswerden :D.