dieses Jahr bei Amazon.
Ich vergleiche eigentlich quer durchs Netz und ziehe die lokalen Händler hinzu. Ab und an machen die in der Summe (aufziehen, wuchten, montieren) den besten Preis.
Ganz unterschiedlich...
dieses Jahr bei Amazon.
Ich vergleiche eigentlich quer durchs Netz und ziehe die lokalen Händler hinzu. Ab und an machen die in der Summe (aufziehen, wuchten, montieren) den besten Preis.
Ganz unterschiedlich...
aus eigener Erfahrung rate ich dir zum ST XA. Damit hast du ein kW v2 allerdings ohne Edelstahl.
H&R hat übrigens auch kein Edelstahl.
Das Fahrwerk kannst in der härte anpassen so dass du damit genügend restkomfort generierst.
Preislich liegst du da knapp unter 900 Euro.
schei...!!! Ich drück dir die Daumen dass es schnell und mit wenig Kostenaufwand behoben ist.
Wirkt gut tief dein Bock auf dem Schlepper
Mensch du machst aber auch echt ein Fass auf...Der Händler braucht doch nur ne Beanstandungsmeldung an VW machen....die sagen dann darauf schon was gemacht werden muss wenn Sie ne konkrete Fehlerbeschreibung mit GFS-Protokoll haben !!! ....wo liegt das Problem ??? Wie oft warst denn schon bei dem Händler mit dem Wagen oder anders herum gefragt: Wie oft hat er überhaupt eine VW-Bude gesehen ausser evtl. jetzt zum Update.... Und was du machen sollst hat die " lustige " Frau von VW Dir ja gesagt am Telefon ,warum machst Du es dann nicht einfach und alles wird wieder gut , schließlich will VW die Kunden ja wieder glücklich stellen !!!
Ich bin da anderer Meinung.
So einfach wie du es hier darstellst ist es dem Anschein nach nicht.
Und zur Aussage das VW seine Kunden hier glücklich machen will...???
Mal ehrlich, wenn ich meine deutschen Kunden glücklich machen will verfahre ich wie in den USA.
Also warum geschieht das hier nicht? Eigentlich ganz einfach:
In den USA hat Volkswagen keine Lobby. Hier steht kein Bundesamt, Ministerium ergo die Bundesregierung hinter einem Milliarden-Konzern und pudert ihm den A... bzw betreibt Schadensbegrenzung (Die auch bitter nötig ist)!
In den Staaten rasieren die Volkswagen eiskalt, wenn die keine "ordentlichen Nacharbeiten" (was in den USA gemacht wurde ist ja bekannt) anbieten.
Das der ganze Sachverhalt mit der Abgasgeschichte Kindergarten ist, alle kräftig besch... und nur VW eins zwischen die Hörner bekommt ist klar aber so ist es jetzt nun mal.
Ich finde das Theater auch unnötig weil niemand seine Abgaswerte auch nur annähernd einhält ABER es darf nicht, in diesem Maße auf dem Rücken vom Kunden und den Autohäusern ausgetragen werden.
Nicht böse gemeint aber das ist meine objektive Meinung zum glücklich machen vom Kunden.
Machs doch über die Presse. Das baut enormen Druck auf und dann bekommst du schon deine erwünschte Kulanz, wenn du nicht das Backup einer Rechtschutzversicherung hast.
Zumindest würde ich das mal beim Händler zur Sprache bringen. Wirkt manchmal Wunder!
Alles anzeigenSo, Anruf bei VW:
ha ha, wie lustig.
Ich soll zum Händler gehen un darum bitten bis zur Entscheidung von VW mit der Begleichung auszusetzen - einen Kulanzantrag müssen die in meinem Namen einreichen.
Unfähigste Mitarbeiterin ever!
Und wie komme ich dann an den Zustand des Autos wie er denn vorher war? Wenn diese Werkstatt keine Ahnung hat wie sie das beheben soll, einen Antrag an die Mammi schreibt die dann darüber entscheidet, ob mein Auto in der Weise reparariert wird, nun, sodass der Schaden wohl hinterher noch immer da ist sehr vorausichtlicherweise, dann frage ich mich allen ernstes was ich verdammt noch einmal machen soll.
Nein habe keine RS. Anwalt plus Brief wird 300€, daher hatte ich eine Rechtsauskunft über meinen Automobilclub bemüht.
Übrigens meinte der Jurist dass es am Ende zum Schiedsgericht gehen wird und ein Vergleich dabei herauskommen wird… toll!
Das ist "eine" Meinung.
Ohne Rechtschutz ist die ganze Angelegenheit natürlich erstmal mit Kosten verbunden, für die du in Vorlage treten musst.
Versuch den ganzen Sachverhalt zu publizieren. Eventuell knickt der Händler ein und du kommst aus der Sachen kostengünstig raus.
Der Focus hat doch richtig Bock auf VW, vielleicht interessieren die sich für den Fall.
Hier wurde letztens noch ne Doku gepostet, da kann man auch mal ne Email hinschreiben. Beim NDR war das glaube ich.
Ich würde hier nichts unversucht lassen.
Und noch aus eigener Erfahrung: Sei ein extrem unangenehmer Kunde. Mit Freundlichkeit kommt man ab einem gewissen Punkt leider nicht mehr weiter (ist hier wohl schon überschritten) und wird für dumm verkauft. Ist schade aber is so...
Alles anzeigenAlso der Anwalt rät mir:
- Hingehen und sagen dass ich nicht zahle
- Auto abholen, wobei ich mich frage was passiert wenn ich nun einen Unfall baue weil der Wagen ausgeht. Er meinte die würden mir Standgebühren berechnen…
Wenn die nicht mitgehen, soll ich a) unter Vorbhehalt zahlen und denen b) gleich einen Brief übergeben:
- der Schaden liegt meiner Meinung klar und kausal mit dem Update zusammen
- Mängel exakt aufzählen
- Zeugen gibts auch
- Binnen 14 Tagen muss das Auto wieder vorher funktionieren
Nach seiner Erfahrung reagiert VW am Telefon noch viel schlimmer als jedes Autohaus
Ich gehe mal davon aus dass es sich hier um eine Rechtsberatung gehandelt hat und du noch keinen Anwalt, explizit mit der Vertretung deiner Rechtsangelegenheit beauftragt hast?!?
Der Brief sollte vom Anwalt kommen, ansonsten kannst du dir auch sparen diesen zu konsultieren wenn du alles in Eigenregie machen sollst.
Aus meiner Erfahrung wollte mein eine schriftliche Bestätigung darüber, dass ich das Update ausdrücklich ablehne. Ich bin zur Zeit noch im Besitz eines Wartungspakets, welches mir 3 Inspektionen frei macht. Mir wurde die Sache mit der Bestätigung allerdings zu heikel, weshalb ich meine Inspektion jetzt in einer freien Werkstatt machen lassen habe und auch dafür zahlen musste (is ja klar).
Alles nicht wirklich befriedigend aber anders geht es nicht.
Ich wäre nicht so blöd und gebe VW noch schriftlich dass ich kein Update will. Spielt denen nur rechtlich in die Karten
Alles anzeigenJa, blöderweise hat der Anwalt erst Montag einen Termin.
Ich bin wirklich Journalist, wenn auch nicht in dem Segment. Und ich werde klar an die Presse gehen.
Aber das Problem: Die rücken den Wagen sicher nicht raus bevor ich deren Rechnung bezahle und dann habe ich auch noch den defekten Motor. Heisst wohl ich muss "unter Vorbehalt" zahlen und dann via Anwalt mein Recht einfordern, richtig? Und auch mein Geld zurückholen… Wird langwierig!
Rechnungen haben Zahlungsziele, in der Regel 2 Wochen.
Ich denke nicht dass sie dir dein Fahrzeug nicht herausgeben. Das ist dein Besitz. Alles andere wäre grob gesagt Diebstahl bzw. Unterschlagung.
Lass dir ne Rechnung stellen und dann gehts du am Montag zum Anwalt.
Wenn du selbst Journalist bist ist das alles gut.
Wird bestimmt ne gute Story.
"Werdender Familienvater, kauft guten Gewissens und fester Überzeugung auf Qualität einen Volkswagen, jetzt steht er vor den Scherben ... bla bla bla Weist was ich meine!!!
Auf sowas werden die keine Lust haben.
Vielleicht kann man solche Threads mal anpinnen! Sollte ein gutes Beispiel sein warum man das Update erstmal, AUF KEINEN FALL DURCHFÜHREN LASSEN sollte.
lange Rede, kurzer Sinn!
Wie Robin schon sagt "Beweislastumkehr" in den ersten 6 Monaten. Das autohaus steht in der Pflicht.
Bist du rechtschutzversichert?
Ab zum fachkundigen Anwalt, da einen zu finden sollte aktuell nicht das Thema sein.
Hier können wir alle viel erzählen aber dein gutes Recht bekommst du eventuell nur auf dem formellen weg.
Ich würde die ganze Angelegenheit mal in Richtung Presse tragen, dass setzt das Autohaus noch weiter unter Druck. Die haben einen Namen und den gilt es zu schützen.
Alles andere sind haltlose Spekulationen.
Tut mir leid für dich. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe dass zu deinen Gunsten entschieden wird.
Vielleicht bei den 18ern?
Haste recht.
Ich drück dir die Daumen
Rein Theoretisch könnte ich das machen, bin jedoch eher der gediegene Fahrer. Auch mit richtiger Tiefe, kann man Spaß beim fahren haben. Geht halt nur ein wenig aufs Material.
Sind wir das nicht alle...?
Ja kann man aber man muss schon ein gutes Stück mehr aufpassen.
Mir würde deine Tiefe vollkommen ausreichen
Danke dir.
Vielen Dank. An der VA sind es 32,5cm und an der HA sind es 32cm
Danke dir. Muss zugeben, dass ich extremen Tiefgang zwar optisch viel lieber anschauen mag, jedoch garkeine Lust habe ein Fahrzeug so im Alltag zu bewegen. Daher auch der kompromiss mit einer dezenten Tieferlegung mit vollster Alltagstauglichkeit.
Ich finde es sehr stimmig und ja ich gebe dir recht, ich sehe tiefe auch sehr gerne. Man muss allerdings ständig Kompromisse machen wenn man unterwegs ist.
Die Leistung der Fahrzeuge ist bei so einer ballertiefen Karre nicht mehr wirklich einsetzbar.
Mit deiner Karre kann man auch mal über den Asphalt hacken wie ein Kranker
Alles richtig gemacht!