Beiträge von mailya83

    was VW dazu sagt?
    Selbstverständlich, dass der Sitz einmal komplett raus und anschließend eine neue Halterung dafür reingemacht werden müsste.
    Doch ich glaube auch hier nicht wirklich, dass es dabei bleiben würde..


    So nervig, sind die gelegentlichen Geräusche vom Sitz dann auch wieder nicht.

    Leider grad nicht griffbereit, aber ich kann morgen gerne eines machen...
    Mustt es dir wie gesagt so vorstellen:


    Normalerweise ist der obere Abschluss des Lichtkegels eines Xenons wenn du damit an eine weiße wand leuchtest klar zu erkennen und in etwa gerade (horizontale Richtung).


    Bei meinem linken Scheinwerfer ist der obere Abschluss einfach nicht zu erkenn und alles im oberen Bereich einfach nur Gelb, wie man es von einem H7-Scheinwerfer gewohnt ist... Unterhalb ist alles normal...
    Das liegt also wohl wahrscheinlich an einer faslchen Lichtbrechung in der Linse.. Womöglich durch einen Einschluss von irgendwas...


    Hoffe mit meiner Erklärung nun keine Verwirrung gestiftet zu haben ;)


    LG, mailman

    Also scheinbar ist der TÜV in Ludwigshafen und in Mannheim verdammt gut und zu empfehlen...
    Ich war auch letztens da (also in Mannem) und hab ein sehr interessantes Schwätzchen mit dem Prüfer geführt.. Nebenbei überprüfte er dann sachen an meinem Auto und erklärte mir alles total genau. Doch das was er überprüfte machte er total nachlässig, finde ich.
    Also ich will nicht meckern.. um gottes willen.. Aber ich hatte echt total bedenken. Vor allem wegen der nicht vorhandenen ALWR bei meinen Xenons...
    Aber er meinte nur: Ja, dann machen sie mal das Lichta n.....


    Ich habe es angemacht...


    und daraufhin von ihm die Antwort: "Aha. Geht ja. Ok, dann fahren sie mal rein"


    Alles klar *g*



    LG, mailman

    Welche Größe gedenkst du dir denn eventuell zu holen ???
    An sich sehen die Felgen doch recht schick aus. Schade, dass es kein Bild davon an nem Golf gibt.
    Wenn ich gerade viel Geld über hätte und neue Felgen bräuchte, würde die doch in die engere Wahl kommen...


    Für den Winter selbstverständlich nur ;)

    Hi Leute,
    war letztens mal wie so oft beim Freundlichen um mein Xenon einzustellen. Doch was musste ich entsetzt feststellen? Das Lichtbild des linken Xenonscheinwerfers an der Wand war gar nicht so, wie man es normalerweise von Xenon mit einem sauberen Abschluss oben erwartet. VIelmehr war die ganze obere Hälfte an der Wand gelblich und ein reinster Klumpen..


    Kurzum: es ließ sich keine gescheite Position für die Xenons finden und konnten somit nicht eingestellt werden (zumindest die linke Seite). Ein Freund sagte, als er in die Linse geschaut hätte, wär ihm eine Art "Blase" bzw Einschluss aufgefallen.


    Brenner sind nun niegelnagelneu aber haben auch nicht geholfen. Ich denke also, es wird an der Linse liegen...


    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und kann mir helfen?


    LG, mailman

    Servus zusammen!


    Vor kurzem hatte ich sehr verdächtige Schleifgeräusche die aus dem Motorraum kamen. Seltsamerweise nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit in bestimmten Gängen. So zum Beispiel bei ca. 60-70 km/h im dritten Gang. Allerdings auch nur, wenn man vom Gas geht und die Motorbremse sein Ding tun lässt.
    Zum ersten Mal ist mir das auf der Autobahn aufgefallen. Ich fahre, gehe vom Gas. Und da war dieses nervende Geräusch. In Paderborn angekommen bin ich natürlich gleich in die Werkstatt, nicht dass noch was passiert.


    1. Werkstatt in Paderborn (VW-Händler)
    Kurze probefahrt mit dem Auto gemacht. Erste Ideen gesammelt. Auto hochgebockt und geschaut.
    Da mein Auto ein wenig tiefergelegt ist, war seine Vermutung: Stabi-Stangen. Da gibt es einstellbare für Tiefergelegte Fahrzeuge von VW oder nem Zulieferer. Da die die Teile nicht da hatten, wollt ich erst bei mir im Ort mal nachfragen.


    Bin also nochmal die 350 km in Richtung Frankfurt gefahren (mit diesem Geräusch).


    2. Werkstatt in Hanau / Groß-Krotzenburg
    Kurze Probefahrt. Unters auto geschaut: Ja, könnten die stabistangen sein. Ist auch leichte Schleifspur an der antriebswelle zu sehen. "Sollten wir also erneuern. Doch, das muss es nicht unbedingt sein..." Also: Noch einen weiteren Fehler gesucht.. "Schaun sie mal hier.. der Motor bewegt sich beim Gas geben viel zu viel" D könnte es sein, dass der Motor wegen dem zu großen Spiel irgendwo schleift oder hängenbleibt..."
    Also: Noch zusäzlich Motorblöcke neu machen. Da es 4 Stück beim Golf 4 sind, wird das also eine recht teure Sache: So ca. 800 EUR.


    Das konnte ich nicht alles so ganz glauben.


    3. Werkstatt: Freie Werkstatt
    Hier erzählte ich die bisherigen Vorfälle und er hat alles ausgetauscht, was die Jungs von VW als Fehler hinstellten.


    Für Summasummarum: 200 EUR (alles original VW-Teile!)


    Doch, als ich das Auto abgeholt hatte und eine Runde mit gefahren bin, hörte ich das Geräusch schon wieder.. Doch der Motor verhält sich dank der neuen Blöcke nun viel ruhiger. Danke als dafür ;)


    Um das alles nun ein wenig abzukürzen:


    Eines Tages stand ich im Parkhaus und hab mir mein Auto mal angeschaut... Ich kam auf die Idee: Ach, hast ja sonst nix zu tun.. Schau doch mal ob alle Schrauben festgezogen sind... Und siehe da: Vorne links waren 3 der 5 Schrauben total locker und ließen sich ohne jegliche Kraft drehen.... Oha! Sofort nachgedreht und auf der folgenden Fahrt feststellen dürfen, dass alle Geräusche weg sind... Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass keine Werkstatt auf die glorreiche Idee kam, mal die Schrauben zu überprüfen.
    Die Werkstatt hätte im folgenden nun die Antriebswelle getauscht... Soviel zum Thema Schock des Monats.


    Falls jemand also ein ähnliches Geräusch hören sollte:
    Schaut euch auch vielleicht mal die Schrauben an.. Eventuell könnte der Fehler doch so nah sein ;)


    LG, mailman

    Hallo zusammen!
    mal wieder das alte Thema "knarren" im Golf. Also auf der Fahrerseite ist das einzige Geräusch das ich gelegentlich mal hören darf das Knarren der Sportsitze. Aber als ich von der Werkstatt hörte, was ich dafür berappen müsste, hab ich das mal ganz schnell so gelassen wie das ist.. Zum glück ists ja auch nur bei großer Belastung des Sitzes zu hören ;)


    Zum Thema Gurtsraffer knarrts bei mir an der Beifahrerseite.. Irgendwie hab ich das Gefühl das der gurt an sich gegen die Plastikverkleidung schlägt.. Doch wie so oft, konnten mir da die "netten" Mitarbeiter der Werkstatt auch nicht weiterhelfen. Denn immer wenn die gefahren sind,w ar das Geräusch natürlich nicht da...


    Seit kurzem knarrts bei mir aber auch noch in der rechten Tür irgendwo... Keine Ahnung wo genau.. Bei der Kälte hab ich irgendwie nicht so die Lust mich ans Auto zu hocken und rumzuschrauben.
    Es werde Sommer!


    So long,


    LG mailman