So hab es eben versucht, der Code wird mit und ohne Null am Anfang akzeptiert.
Wenn ich dann das Auslesen des EEPROM starte kommt unten rechts "Auslesefehler EEPROM$0000".
Selbst wenn ich mit den Byte's bis auf acht runter geh geht es nicht.
Woran erkenn ich welche Stg Generation es ist angeblich geht es ja nur ab der 3 Generation.
Beiträge von uwe3333
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Versuch ich mal am Wochenende. Berichte dann wieder.
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Wenn du das mit der Anleitung welche bei YouTube ist meinst? Das geht mit diesem Code nicht. Wenn du ein anderen hast würde ich gern mal versuchen.
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Ich Suche jemanden aus meiner Nähe (Jena) der das bei mein Ver machen kann. Habe selber schon versucht mit VCP den EEPROM auszulesen aber das geht wahrscheinlich nur im ausgebauten Zustand.
Nähe Dessau geht zur Not auch. -
mal sehen ob der so bleibt.
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Haben auch was neues
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Wie sieht das überhaupt bei Skoda aus? Verbauen die die gleichen Kassette wie VW und Audi?
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Ich kenn das auch von ein defekten Microschalter im Schloß da ging das Licht ab und zu nicht aus.
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Hast du mal überprüft ob das Licht im Kofferraum aus geht.
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Wenn du Klimatronic hast und du die Eco Funktion aktivierst geht der Zuheizer nicht mehr an.
War bei mein 4er mit elektrischen Zuheizer so da hatte ich aber eine Nachgerüstet Standheizung drin. In mein 5er ist nur noch eine Standheizung drin da geht das über die Eco Funktion auch. -
Dann kann ich mir ja ohne etwas zu befürchten ein schönen Sportauspuff mit geilen Sound dran bauen. Damit verbesser ich ja das Geräusch extrem.
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Hier liegt ein ganz anderer grober Fehler vor. Und zwar das ignorieren von Lampen im KI.
Da wird schon so etwas sinnvolles wie Ölstandskontrollwarnlampe eingebaut und diese wird gnadenlos ignoriert.
Bau doch die Lampe aus und wenn du einmal dabei bist auch die roter Motorstopleuchte da die dich in einer nicht allzu langer zukunft auch belästigen wird. -
Will das hier mal wiederbeleben da ich mir die Frage jedes mal stell und es in 2000km soweit ist, dann ist der Zahnriemen fällig.
Es wird ja immer behauptet daß das Flügelrad aus Metall besser hält aber ist das nicht auch irgendwie eine schutzfunktion für den Motor. Wenn das Metallrad mal hin ist kann es den Zahnriemen doch mit zerlegen wo es bei den Kunststoff nicht so schlimm sein soll. Ich habe egal ob Kunststoff oder Metall noch kein Ausfall gehabt.
Sind die aus Kunststoff wirklich so Schei... oder wie ist eure Erfahrung dazu. -
So weit wie ich mich erinnern kann war es bei meinem die tiefste Schraube welche seitlich Fahrer Seite eingeschraubt war.
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Ne Bild hab ich nicht, ich habe im Sommer erst alle Öle bei meinem gewechselt und da hab ich auf Anhieb die Schraube gefunden und die Kontrollschraube auch. Die war wenn du darunter stehst zu der Fahrer Seite hin so ca. 15 cm von unterkante Getriebe.
Ist halt schlecht zu erklären. Und das die Getriebe so unterschiedlich sind glaub ich nicht. Was hast du überhaupt für eine Motorisierung ?