Beiträge von Ratdrei

    Guten Tag,
    ich habe mir eine Golf 5 Gti Heckschürze (Aussparung links) gekauft und möchte sie demnächst an meinem golf 5 1.6l installieren. Nun muss ich mich um den Auspuff kümmern ,da durch die Aussparung ein Gti Endtopf mit 2 Endrohren gucken soll .Diesen Endtopf habe ich bereits gekauft jedoch ist der Durchmesser des Rohres (Endtopf) größer als der Durchmesser des Mittelschaldämpfer vom 1.6l golf 5 .Nun zu meiner Frage ... Welchen Mittelschalldämpfer muss ich kaufen um den Endtopf des gti zu benutzen?


    Link zum Endtopf : https://www.hood.de/i/vw-golf-…MKNg7f2mdACFRHgGwody70K2w

    Guten Tag,


    ich will mein altes Radio vom Golf 5 mit einem neueren Modell austauschen.
    Dabei habe ich an dieses Radio (Affiliate-Link) gedacht. Nun ist auch schon auf der Seite beschrieben dass man dieses Radio nicht nur einfach einsetzten kann und gut ist. Nur ich verstehe nicht ganz was ich nun alles brauch damit das Radio dann auch später bei mir läuft.Kann mir da jemand helfen?


    Danke im Vorraus :thumbup:

    Guten Tag,


    ich fahre zur Zeit den Golf 5 1k mit 1,6l und habe mich entschieden ihn optisch ein wenig aufzuwerten. Dabei haben mir persönlich die
    VW Felgen Charleston mit 18 zoll sehr gut gefallen und bin am überlegen ob ich sie mir zulege. Dabei ist es natürlich auch wichtig dass die
    Felgen überhaupt passen und dass ist eigentlich auch schon meine Frage. Neulich war ich schon beim TÜV und habe mir sagen lassen dass ich zu den Felgen eine abe Bescheinigung brauche und die Größe auch in der Coc Bescheinigung stehen muss. Nur leider steht genau diese Größe(charleston vw felge) nicht in der coc Bescheinigung drin jedoch wird überall im Internet damit gepriesen dass sie auf den Golf 5 passen.Kann man sich das vom TÜV nachtragen lassen?


    Infos:
    Fahrzeug Golf 5 1k 1,6l
    Felge:VW charleston 18zoll 225/40/r18
    7.5Jx18H2ET51
    Lochkreis 5x112



    Danke im vorraus :)