Beiträge von magic_mike

    Will mich hier auch mal kurz einklinken in das Thema, da ich mich nun endlich ( nach über 1 Jahr Bedenkzeit :D ) dazu entschieden habe meinem Golf ne kleine kostengünstige Tieferlegung zu verpassen...
    Hab den 2,0 Benziner und frage mich nun welche Federn ich da nehmen kann OHNE irgendwelche anderen Arbeiten vornehmen zu müssen. Karosserie ist noch original und habe 17er Alu´s von RH drauf, an der Hinterachse sollen evtl. noch Spurplatten verbaut werden...
    Da ich leider überhaupt keine Ahnung von Autos hab, hab ich nun einfach mal den Abstand zwischen Reifen und und Karosserie gemessen (vorne 65mm, hinten 75mm... weiss net ob euch das weiterhilft) und denke mir halt, dass man da noch einiges rausholen kann, denn immo sieht der Wagen aus wie der alte Golf Country :(
    Also bitte helft einem Unwissenden mal weiter was man da so am besten nehmen sollte.. Ach ja, hab mich mal erkundigt wegen Einbaupreisen. Der Freundliche wollte dafür 250,- € haben incl. TÜV. Ist das n fairer Preis?


    Schon mal vorab Danke für die Antworten


    Gruß
    magic

    Da hat doch heute so ein Idiot auf nem Parkplatz gemeint, er müsse seine Tür in meiner Beifahrerseite verewigen! So ein Scheiß! Naja, tiefe Macken oder Kratzer sind jetzt nicht drin, zumindest sehe ich nichts, aber ich hab jetzt so´n paar blaue Lackreste auf meinem BMP-Lack. Waschen nutzt da garnix. Kann man sowas einfach rauspolieren oder was mach ich da jetzt? Und was nehm ich da am besten?


    Gruß
    Michael

    Hat hier sonst keiner nen 2.0 er Golf ? Kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen!
    Naja, denn ma anders: Kann ich den 2.0er vom Gewicht her ungefähr mit dem 1.6er vergleichen oder ist meiner viel schwerer? Weil dann kann ich mir auch die Bilder und Daten von den 1.6er Gölfen als Richtwert nehmen. Brauch nämlich langsam mal Material sonst ist der Sommer vorbei bevor ich soweit bin! :(

    Zitat

    Original von gggooolllfff
    Irgendwann später denkt man, 300 Euro mehr für ein Gewinde wären doch nicht schlecht gewesen.


    Oder auch nicht. Naja, jedem das seine. Hab das vielleicht auch falsch formuliert: kommt für mich preislich nicht in Frage und es soll sportlich dezent sein und nicht zu hart.

    Hi Leute,


    suche mal dringend ´n paar Bilder von 2.0er-Gölfen mit ner Tieferlegung von ca. 30-50 mm (Suche hat mir irgendwie nicht geholfen), nach Möglichkeit unter Angabe der entsprechenden FW-Daten.
    Ich kann mich nämlich einfach nicht entscheiden was ich fahrwerkstechnisch mit meinem Golf jetzt machen soll. Just for Info: Hab RH-Alus in 8x17 ET 35 drauf und Original-Dämpfer mit 58tkm. So, und jetzt hoffe ich wie immer auf eure Hilfe! :P
    Ach ja, Gewinde kommt für mich preislich nicht in Frage!


    Gruß
    Michael

    Also die Ablage mit der Stickerei find ich ja mal richtig geil! 8) Bin jetzt schon auf die Bilder mit der passenden Verkleidung für die Rückbank gespannt.


    Gruß
    Michael

    Hey Preacha,


    also ich hab ein Pioneer DEH-P7600MP (scheint keine großen Unterschiede zum 7700er zu geben in der Ausstattung) und auch die Serien-Lautsprecher. Also für den "normalen Gebrauch" reicht diese Kombination meines Erachtens erstmal. Bin mit dem Radio eigentlich ganz zufrieden, technisch wie optisch. Der Empfang könnte etwas besser sein aber sonst ist´s i.O.. Was mich jetzt n bissl nervt ist, dass ich ne Freisprecheinrichtung verbauen wollte, das Radio aber nur ne Stummschaltung hat und ich somit nen externen Lautsprecher für FSE verwenden müsste. X( Also falls du auch ma sowas vorhast... vielleicht ´n anderes Gerät nehmen. Zu den anderen Geräten kann ich aber leider weiter nichts sagen, ausser dass ich früher auch mal ein Kenwood und ein Alpine hatte und diese, was die Qualität angeht, auch gut waren. Laufen nämlich jetzt noch in den Autos meiner Eltern bzw. Freundin seit nunmehr 5 bzw. 9 Jahren.


    Gruß
    Michael

    Also wenn ich das richtig verstehe muß ich einfach extrem vorsichtig arbeiten damit der Reifen keinen Schaden nimmt, was soviel heißt wie dass es länger dauert, was wiederum heißt, dass ich weitermachen kann wie bisher(also Schwamm und Bürste). Naja, gibts denn alternativ irgendwelche "Mittelchen" mit denen ich die Felgen bearbeiten kann, damit der Dreck besser abgeht und die Teile schön glänzen, also sowas wie LG oder ähnliches für Felgen?

    Hi Leutz,


    ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber kann ich meine Alus(RH Technic) mit nem Dampfreiniger säubern oder kann da evt. was kaputt gehen? Ist ja schließlich ne ziemlich "heiße" Angelgenheit?


    Gruß
    Michael

    ET 35 ist korrekt, Tieferlegung folgt, noch ist er Serie. Nur wenn ich wegen dem FW schon zum TÜV muss dachte ich halt, dass ich dann auch sofort die Distanzscheiben dabei mache. Kommt wahrscheinlich 40-50 tiefer. Passen die Scheibenmasse dann immer noch?

    Hi Leutz, klinke mich auch mal kurz in diesen Thread ein, hab nämlich die gleiche Frage. Felge ist RH AE Technik 8x17 mit 225/45/ZR17. Also was ist da vorne und hinten möglich? (Ohne Probleme mit dem TÜV zu kriegen) Danke!

    Nicht schlecht, nicht schlecht! Also der Wagen gefällt mir ja mal richtig gut (naja, bis auf die Rückleuchten). Wenn dann die Schweller dran sind sieht´s garantiert noch besser aus. 8)


    Gruß
    Michael