Beiträge von G5_1.4

    Guten Morgen,


    Ich hatte den golf nun beim Freundlichen vorgestellt, sie hatten nicht wirklich zeit haben aber dennoch mal geschaut.
    Was man Ausschließen kann ist defenitiv das Differenzial das konnten sie mirschon gleich sagen.
    Ich habe jetzt am 31.7 nochmal einen festen Termin gemacht damit die sich das nochmal annehmen können.


    Ich hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist.


    Wie schaut es denn mit der Spur aus, er fährt ganz normal geradeaus und die Reifen zeigen keine Auffälligkeiten. Kann die spur/Sturz trotzdem evtl das Geräusch hervorrufen?


    Gruß
    Kalle

    Ja ich verstehe was du meinst, den vw händler kenne ich ganz gut und war schon öfters mal bei ihm. Er macht ganz gute Preise bzw lässt es oft auch so durchgehen.


    Habe jetzt noch eine andere Meinung bekommen und da ist die Rede von den abs Sensoren. Werde das Checken lassen wobei ich nicht verstehe wie die das Geräusch erzeugen können.


    Wir werden sehen und ich berichte, Problem mit dem TÜV ist die Zeit, bin BKF und da bin ich die Woche meist unterwegs.


    Gruß
    Kalle

    Danke für deine Tipps, anhand der Videos würde ich jetzt zu einem Getriebeschaden tendieren.


    Werde aber den wagen bei vw abgeben wo ich ihngekauft habe und ss mal Checken lassen. Hoffe nicht das es das Getriebe ist


    Gruß
    Kalle

    Hey,


    Also ich habe mir die Saison erst neue sommerreifen gekauft und bei den winterreifen ist das Geräusch auch da.


    sorry aber ich verstehe trotzdem nicht so ganz wie das lenkgetriebe die Geräusche machen soll. Mit dem Abs Sensor meinst du, das das abs in der Kurve regelt?
    Wenn ja kann ich das ausschließen.


    In wie weit darf sich der Motor denn bewegen wenn man im Stand an ihm rüttelt?


    Gruß

    Nabend,


    Möchte das Geräusch nochmal besser beschreiben. Es hört sich an als wäre das radlager defekt nur halt nicht so laut. Und man hört es nur unter last.


    Die motor und Getriebelager kann ich dann auch schon ausschließen da man es nur in Links kurven hört. Deine zweite Vermutung war das lenkgetriebe, was für mich nicht plausibel ist. Kannst du mir das erklären?
    Das nächste wäre deiner Meinung nach der Abs Sensor, radlager ist neu und funktioniert.


    Ob es vom Getriebe kommt kann ich kaum glauben da sonst alles gut ist, kann man das testen?


    War das mit dem Aggregateträger nicht nur beim gti?


    Mit der Grube wäre eine Idee, da werde ich mal schauen ob es sowas noch hier gibt. Auf Arbeit haben wir auch eine Grube, kann man das auch ohne diese platten/Heber hinbekommen?


    Danke dir schon einmal
    Gruß
    Kalle

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem 5er Golf und weiß gerade nicht weiter. Habe die letzten Wochen viel investiert aber es gab kein Erfolg.


    Zum Problem:


    Wenn ich linkskurven fahre und dabei gas gebe sprich die rechte Seite unter last ist habe ich ein rattern.
    Das rattern kommt aber nur wenn ich in der besagten kurve gas gebe, lass ich ihn durch die Kurve rollen ist alles gut.
    Ich habe die Antriebswelle und das Radlager schon tauschen lassen und es hat nichts gebracht.


    Habt ihr eine Idee was ich da für ein problem habe?


    Ich habe heute mal ein wenig darüber nachgedacht und komme irgendwie nicht am motorlager vorbei, bin mir aber unsicher


    Wäre super wenn ihr euren Senf dazu geben könntet


    Gruß
    Kalle

    Super danke habe ich gemacht und habe mein Radlager gefunden, danke dir

    Ja geht.
    Schick auf EMAIL, dann schau ich schnell.

    Danke für dein Angebot, hat sich aber erledigt.


    Gruß
    Kalle

    Nabend zusammen,


    Bin auf der suche nach einem neuen Radlager für meinen Ver 1.4 16v Bj 2006.


    Jetzt habe ich im Netz geschaut und da gibt es wohl 2 verschiedene Versionen.
    Einmal mit 3 und einmal mit 4 Schrauben.


    Und in beiden Beschreibungen steht das beide passen sollen was ja nicht sein kann.


    Wie finde ich nun heraus welches ich verbaut habe?
    Kann man das evtl über die Fin herausfinden?


    Hoffe ihr könnt Helfen


    Gruß
    Kalle