Beiträge von JustBecks

    Das wundert mich wieder total da ja das Gegenteil eigentlich der Fall sein soll. Also ich habe meinen gleich nach Kauf auf Festintervall mit Addinol umgestellt, rein als Vorsichtsmassnahme. Glaube rein logisch schon nicht das die LL Plörre gut ist, egal für welchen Motor.

    Alle Autos in unserem Bekanntenkreis (alles vag) fahren mit LL und mit weit über 200tkm noch keine Probleme gehabt. Deswegen bin ich der Meinung, dasss es nicht nötig ist umzustellen, denn VW wird sich schon gedanken gemacht haben :). Meine Meining, soll nicht heißen, dass auf Festintervall es schlechter oder besser macht.

    Ich fahre auch den 1.4 TSI, bin voll zufrieden mit Leistung und Verbrauch. Klar mehr Leistung geht immer, denn man gewühnt sich, aber wenn ich dann wieder einen 1.4 mit 80PS fahre bin ich froh 122PS zu haben.
    Ich schleiche nicht beim fahren, aber trete ihn auch nicht immer und liege immer so um die 6.5-8 Liter, je nach dem ob mehr Stadt oder Land gefahren wird.


    Dennoch sind die Motoren sehr anfällig, wie die anderen schon berichten. Ich hatte letztes Jahr erst einen Turbotausch, zum Glück auf Ganantie, sonst wär ich um 850€ ärmer gewesen.


    Die Kette kommt sicherlich auch noch bei mir, da werden ja nach Werkstatt auch nochmal 900-1300 € flöten gehen. Dennoch kann ich sagen, dass bei mir im Bekanntenkreis ein paar Leute den Motor fahren (110 tkm, 120 tkm, 150tkm) und bei allen wurde die Kette schon getaucht bei ungefähr 80/90tkm und seit dem ist Ruhe. Der Turbo wurde da nur bei einem getauscht.
    Ich bin bei 65tkm und hatte vor 7tkm den Turboschaden, er lief zwar, aber nicht immer.
    Kette, wenn die sich bis 90tkm nicht meldet, werd ich dann einfach mal tauschen, sicherheitshalber, hat ein Bekannter auch so gemacht. Was noch zu bemerken sei, ist das alle CAXA TSIs mit LongLife Öl fahren und alle haben keine Probleme. Anfangs leichtes klackern 1-2s und dann schnurren alle wie ne Katze.


    Dir muss bewusst sein, das der Motor kurz mal 1-2 tsd € kosten kann an Reperaturen, aber sonst, finde ich, ist es ein klasse Motor. Letzendlich ist es deine Entscheidung was du kaufst, wenn dir der GT so gefällt und du dir sicher bist, dann nimm ihn. Wenn was sein sollte hier im Forum bekommst schnell Hilfe. :)

    Des sind keine Birnen, ist eine schmale Platine, die in die Halterung von der Birne geschoben wird. Dafür muss du das Gehäuse auseinander nehmen, die w5w Birne entfrernen und die Platine mit den LEDs einschieben ;). Ist etwas fummelig des Gehäuse aufzubekommen, aber mit einem Dünnen Schraubendreher geht es schon, musst halt des Metallgehäuse etwas Biegen.

    Welche hast du bestellt? Wenn du sie eingebaut hast, kannst du Feedback geben, ob sie funktionieren?

    Habe die bei Hypercolor bestellt, in rot. Funktionieren einwandfrei, ohne irgendwelche Meldungen usw. Leuchten tun die auf jeden Fall sehr gut, hatte die originle Beleuchtung immer auf 50% und jetzt die roten LEDs auf 30 und die LEDs bringen eindeutig mehr Licht.

    Fußraumleuchten hängen am Bordnetzsteuergerät und unterliegen der Leuchtmittelüberwachung. Selbst mit Check-Widerständen kann es in Abhängigkeit von verbauten Bordnetzsteuergerät zu Problemen kommen.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde einfach mal welche bestellen, kosten ja nicht die Welt und sehe dann ob die gehen oder nicht.

    Ich muss diesen Theard mal zum leben erwecken, denn ich möchte in meine vordere Fußraumbeleuchtung Rote LEDs einbauen.
    Ich habe einen Golf 6 BJ 07/2009, MJ 2010. Die Frage die ich habe ist, ob ich die LEDs mit Checkwiderstand brauch oder nicht? Denn in manchen Foren steht man braucht welche und in anderen wiederrum nicht.
    Ist es MJ abhängig oder gibt es gar keine Überwachung bei der Innenraumbeleuchtung?


    Lg

    Ob man des sleber machen kann, kann ich nicht sagen, kenne mich damit nicht so gut aus. Die Kette kann durchaus übersprigen, aber auch wenn die schon gelängt ist hört man es eindeutig und wenn die übersprngt, leuchtet die MKL dann auch auf und der Motor läuft alles andere als Ruhig, aber zu fahren wird da definitiv nicht empfohlen, denn ein Motorschaden ist wesentlich teurer als nur die Kette zu tauschen.


    Bei einem bekannten, wurden die Kosten bei VW mit 1200-1300€ berechent, am Ende hat er es in einer freien Werksatt machen lassen, die haben knapp 900€ berechnet. VW hat keine Kulanz gegebene, weil er die ganzen Service sachen Selbst gemacht hat.
    Da ja deiner alles bei VW gemacht hat, würde ich mal Kulanz ansprechen und ein Kostenvorschlag einholen und diese Kosten mit einer freien Werksatt deines Vertrauens mal Vergleichen, vllt gibt es einen geringen Anteil seitens VW, aber wenn die freie Werkstatt da günstiger ist, würde ich es da machen lassen.

    Also meiner klackert bei kälte auch etwas mehr als sonst, aber nur 1-3 Sekunden und auch nicht so laut. Bei dir ist es fast durchgehend das Klackern/Rasseln. Würde es mal von einer Werksatt prüfen lassen. Denn bei dem KM stand und erster Kette, könnte es durchaus sein, dass diese mal fällig wird und getauscht werden sollte.