Beiträge von Alexander_GTD

    Habe auch vor diesen Monat meinen GTD auf GTI ESD umzubauen.


    Werde wohl den originalen von VW nehmen entweder neu oder gebraucht mal sehn, weil von einen Namenhaften Hersteller möchte ich ungern bestellen, weil ja eh kein Sound rauskommt und die dafür zu teuer sind.
    Jetzt meine Frage, bekomme ich den originalen GTI ESD wirklich einfach so eingetragen oder gar oder Eintragung alles gut?
    habe ja schon verschiedene Aussagen gelesen.

    Ja den von Rieger würde ich in ABS nehmen und dann hochglanz schwarz lacken.


    Den DTM würde ich entwerder in Echtcarbon nehmen weil das schön dunkel ist oder wenn ich einen in DTM Optik (also an die Optik vom GTI-Diffusor angelehnt) aus ABS finde würde ich den auch schwarz lacken.


    Habe ja bloß das Problem das man die Teile irgendwie nirgends im Netz findet, zumindest nicht in Deutschland.
    Hätte halt einen Händler aus England der die über Ebay verkauft. Da kostet die ABS-Version um die 130 €, aber ist halt keine ABE bzw. Teile-/Materialgutachten dabei, weshalb ich mir sorgen mache den nicht eingetragen zu bekommen und wenn doch halt nur unter großem Kostenaufwand :S

    Ja also den Diffusor in DTM Style habe ich auch schon in die engere Wahl genommen.
    Leider sind die mir viel zu teuer. Hätte da einen Händler aus England der den bei Ebay verkauft, Diffusor ist halt aus ABS, aber leider ist kein Gutachten dabei, was die Eintragung zu einem großen Problem macht.


    Aber von der Optik finde ich den halt schon echt schick. Jemand ne Idee?


    Also so einen Diffusor entweder in Carbon was natürlich teuer ist, oder in ABS damit ich den dann lackieren kann.
    Mein Auto hat die Farbe Carbon Steel Grey Metallic


    [Blockierte Grafik: http://bilder.afterbuy.de/images/ZZRWR/MH1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.parts4euro.com/images/150406b.jpg]

    Moin Leute,


    Und zwar habe ich eine Frage.
    Seit etwa 2 Wochen ist etwas komisch mit meinem GTD. Wenn ich morgens losfahre ist alles in Ordnung, aber sobald ich über 70 km/h komme vibriert mein Auto. Es ist so als kommt es von vorne.
    Das ganze natürlich bei kaltem Motor.
    Wenn ich 2 Minuten so weiterfahre ist es weg und der Wagen fährt wieder normal.
    Jetzt das kuriose, wenn ich nachmittags von der Arbeit nach hause fahre ist das vibrieren nicht vorhanden.


    Hat da jemand ne Idee?

    Mich würde interessieren woher du den Diffusor hast.
    Ich hätte gerne genau so einen um das Heck meines GTD etwas aufzuhübschen und etwas agressiver zu machen, das Originale flache Ding ist ja nicht hübsch. :thumbup:

    Moin Leute,


    ich wollte meinem GTD mal ein anderes Heck verpassen, weil mir der Seriendiffusor nicht so gefällt.
    Hätte gerne einen der etwas den GTI-Look hat.


    Also will den Doppelauspuff so lassen wie er ist, nur halt nen anderen Diffusor den ich schwarz lacken lasse.
    Hat jemand da Erfahrung und kann mir sagen wo ich die Teile herbekomme?


    Z.B:
    [Blockierte Grafik: https://www.rieger-tuning.biz/images/product/00099657.jpg
    oder


    http://www.ebay.de/itm/2523807…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link)



    der untere ist natürlich auf GTI gemacht.


    Ihrt würdet mir eine großen Gefallen tun ;)