Beiträge von eckstuebche

    Hallo zusammen !


    Habe Probleme mit meinen beheizbaren Außenspiegeln am Golf Plus aus BJ: 08/2008.
    Zuerst wurde nur das rechte Glas warm, links blieb es kalt. Dann habe ich das Spiegelglas Fahrerseite gewechselt und alles lief dann einwandfrei.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass beide nicht mehr warm werden. Ich suche daher verzweifelt nach der Sicherung dafür. :huh:
    Im Bordbuch ist dieser Sicherungspunkt nicht erwähnt.
    Es gibt eine komplette ausführliche Aufstellung von "fast" allen Sicherungen im Golf Plus. (soweit Bauteile verbaut sind)
    Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen und die hier mal reinstellen ?


    Grüße !

    Ich suche ja auch den anderen Stecker................. :D



    Kann dich aber beruhigen, bin vom Fach, allerdings Mercedes Benz improved !


    Für den Volkswagen möchte ich mich gerne hier updaten, wenn du verstehst....... :D


    Für hilfreiche und gut gemeinte Ratschläge bedanke ich mich !

    Hallo !


    Bei mir brennt seit heute die Aibagkontrollkeuchte an unserem Golf Plus.
    Im Display steht Airbag Fehler.
    Nach stöbern habe ich den Hinweis bezüglich der lockeren Steckverbindungen unter den Sitzen verfolgt.
    Bei mir ist allerdings nur ein gelber Stecker, (unter dem Teppich im Fußraum), einen zweiten direkt unter dem Sitz habe ich keinen gefunden.
    Das Kabel verschwindet hinten unter die Rückenlehne.
    Hat der Plus denn nur den einen gelben Stecker ? ?(

    Hallo !


    Doch machen will ich es auf jedem Fall, die 50,- Euro Material machen den Bock nicht fett.
    Probleme sehe ich nur wie genau machen. Früher wurde, das weiß ich noch, die große Inbuss Schraube rausgedreht, kam etwas gelaufen, war genug drinnen, ansonsten auffüllen bis es rausläuft.
    Da ich aber einen kompletten Ölwechsel machen will, bin ich mir nicht sicher welche Schrauben genau geöffnet werden müssen. Unten am Getriebe gibts ja eine Vielzahnschraube (Ablass ???) und wo wird genau dann wiederaufgefüllt. Der eine sagt an dieser besagten großen Inbussschraube, der andere meint Schaltgestänge blockieren und von oben einfüllen. Von daher ???
    Möchte mich halt vorab genau informieren wie esrichtig gemacht wird.
    Es ist übrigens ein JHV Getriebekennbuchstabe, kein JHU wie ich zuerst geschrieben hatte.


    Gruß

    Hallo Gemeinde !


    Ein Freundliches Hallo von einem neuen Mitglied in die Runde. :)


    Möchte gerne am Golf 5 mit 5 Gang Schaltgetriebe das Öl wechseln.
    Kennbuchstabe des Getriebes ist ein JHU.
    Vielen Unkenrufen vorab, ja angeblich Lifetimefüllung, aber trotzdem möchte ich das Öl gerne tauschen.
    Habe versucht ein wenig mich diesbezüglich einzulesen, allerdings so richtig komme ich da nicht weiter, anscheinend zu viele Getriebetypen mit unterschiedlichen Ablassöffnungen und Auffüllöffnungen vorhanden.
    WER kann mir hier weiterhelfen ?


    Freundliche Grüße