Beiträge von MasterTrull

    Moin moin,


    mein Geberzylinder hatte leider den Geist aufgegeben bei meinem Golf 5 1.9 TDI...so habe ich diesen gewechselt und beim entlüften auch noch die ENTLÜFTUNGSSCHRAUBE des Nehmerzylinders überdreht :S ....also habe ich auch diesen gewechselt und wieder entlüftet (ohne entlüftungsgerät)


    Nun habe ich das Problem das ich beim anfahren ein wirklich sehr lautes schleifens geräusch habe, außerdem vibriert mein Kupplungspedal...


    Was könnte ich falsch gemacht haben? Ich habe in einem Passat forum gelesen dass ich den 4. Gang hätte einlegen müssen beim wechseln des Nehmers....kann da was dran sein? leuchtet mir nicht ganz ein.


    vielen Dank

    Hallo,

    ich hatte plötzlich das Problem, dass mein Golf 5 1,9 TDI 66KW, Motor BRU ständig in den Notlauf gesprungen ist.
    Ich habe den Fehler ausgelesen 11683 - Boost Pressure Regulation Control Range Not Reached
    P0299 - 000

    Durch diverse Foren habe ich mich durchgeschlagen und mir ist schnell klar geworden dass ein Marder hier zu Werke gewesen sein kann; und siehe da....der Schlauch runter zum Turbolader war nahezu zerrissen.....ich habe diesen gewechselt.
    Der Fehler kam leider immer wieder und das Auto sprang auch immer und immer wieder in den Notlauf.
    Der nächste Tip bestand darin dass das VTG-Gestänge fest sitzen könnte.....ich habe dieses mehrmals mit der Hand bewegt und es geht nun auch leichtgängiger als vorher.

    Ich weiss leider nicht wie lange der Schlauch schon vom Marder zerbissen war.

    Hat noch jemand einen Tip für mich, was eventuell noch defekt sein könnte?

    Magnetschalter? LMM? Ladedrucksensor (habe ich mit Bremsenreiniger gereinigt)

    Ich habe ein diagnosekabel und könnte Messblöcke auslesen falls dies hilft.



    Vielen Dank!