Beiträge von Boynton

    Schon lange Träume ich von einem Golf 5 GTI.
    Mittlerweile habe ich etwas Geld angespart und wollte nun, bevor ich ohne die Beratung von Leuten, die sich mit dem Auto auch wirklich gut auskennen einen Kauf in Erwägung ziehe, fragen, worauf es bei einem Kauf so ankommt. Momentan fahre ich einen Polo 9N3 mit 54PS. Ich bin 22 und habe seit 4 Jahren meinen Führerschein.


    Ich habe 8000-9000€ zur Verfügung und sehe mich schon lange nach Fahrzeugen um.
    Einige Fragen habe ich:


    -Wenn mit dem Zustand, Scheckheft und dem Motor (was man eben so vor Ort festellen kann) alles in Ordnung ist, bei welcher Laufleistung meint ihr ist es in Ordnung, einen Kauf in Betracht zu ziehen? Sind z.B. 130.000km okay, wenn alles einen guten Eindruck macht?


    -Lohnt sich DSG? Mal ganz Subjektiv, welche Vor und Nachteile zieht das mit sich? Was und bis wieviel (PS,Nm) hält die jeweilige Option aus? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Und auch: sollte ich dann drauf Achten, vielleicht einen mit Schaltwippen (LFB) zu bekommen?


    -Was kann die große MFA, was die kleine nicht kann? Eventuell auch mit Hinsicht auf Codierung des Steuergeräts für zusätzliche Anzeigen etc.


    -Sachen wie Klimatronic bzw. Sitzheizung sind für mich "nice to have", allerdings nicht zwingend erforderlich. Wie steht ihr dazu?


    Worauf muss ich generell achten? Welche Sachen könnt ihr mir für einen Kauf mit auf den Weg geben?


    EDIT: Was haltet ihr beispielsweise davon?:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=29&pageNumber=2


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche eine gute Woche! 8)