Beiträge von meisterbartsch

    Ja, die Radschrauben sind fest, die sind in den letzten Tagen ungefähr so geschätzte 536483614264958786343 mal rein und rausgeschraubt worden ;)


    Das Problem ist, dass es ja vor dem Vorfall einwandfrei lief (bei exakt der gleichen Fahrwerkseinstellung, daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es die Wellen sind...

    Hallo
    Also es geht um ein Problem mit der Kraftübertragung
    Getriebe/Gelenkwelle???


    Mein Fahrzeug Golf 4 1,4L Gewindefahrwerk (ganz unten ca 100 mm tiefer)
    Domlager neu Stabilager neu! Radlager mit normalen Kfz Griff gecheckt kein
    Spiel!
    linke und rechte Gelenkwelle neu eingebaut ( gebraucht aber vom Händler für
    i.o befunden! )


    Also nun zu dem Vorfall:
    Ich bin in einer Rechtskurve mit ca 15 km/h auf den
    Seitenstreifen gefahren, dann war ich auf dem Bürgersteig und bin diesen ohne
    reguläre Abfahrt hinunter gefahren. Ca 7- 8 cm hoch dabei ist die linke
    Gelenkwelle gebrochen (Kunststoffmanschette aufgerissen... Fett kam aus dem
    Gelenk) wurde in einer Werkstatt mit einer gebrauchten Welle erneuert!


    In der Probefahrt wurde festgestellt das die rechte Gelenkwelle auch defekt
    wäre denn:


    Man fährt und ab ca. 70 km/h nach dem Durchfahren einer Kuhle wo das Auto ein-
    und ausfedert gibt es ein Geräusch, das vermuten lässt, dass die rechte Gelenkwelle defekt sei!
    Daher habe ich erneut eine gebrauchte Gelenkwelle gekauft! (weil ja
    ich dachte, dass die erste neugekaufte auch defekt sei!)
    Aber das Geräusch ist immer noch da! Nach dem Anhalten bis auf 0 km/h ist das Geräusch weg und fängt erst wieder an, wenn man mit höhere Geschwindigkeit durch eine Kuhle fährt! (siehe oben)


    Die Werkstatt weiß sich auch nicht mehr weiter zuhelfen :(


    Bitte helft mir :)


    Danke!!!!!!!

    Zitat

    Original von matse
    Hatte ein Komplettfahrwerk von denen in meinem 4er Golf - von der Tiefe war ich nicht zufrieden, Fahrwerkwerk mir zu weich d.h. Auto ist ewig eingefedert und 3 Dämpfer waren defekt - habe das Fahrwerk dann gewandelt und mein Geld zurückbekommen.


    Das klingt ja nicht sonderlich toll...

    genau das ist halt der Punkt, die Federn sollen in den EOS, und wenn ich im Cabrio fahre möchte ich auch noch einen gewissen restkomfort haben ;)


    Ich fand im Ver wie gesagt die EIbach Federn super, nur haben die leider noch keine für den EOS im Programm...

    Hi,


    welche Erfahrungen habt ih so mit K.A.W (KAW) gemacht? Ich überlege mir Federn zu besorgen, bin zuvor Eibach gefahren und fand die super von der Abstimmung her. Wie sieht es generell so mit den Federn von K.A.W. aus?


    Die Feder sollte ein höchstmaß an Komfort bei einer moderaten Tieferlegung (35-45 mm) bieten.


    Gruß Patrick

    Der ES 250 bzw. ES250 D scheinen mir recht interessant, weil sie recht günstig sind und ich nicht in der LAge bin, den Vorteil des Frequenzgangs der HX Serie zu beurteilen. Der Frequenzgang wird doch ohnehin durch das Gehäuse drum erum noch verfälscht, also kann ich die Resonanzfrequenz durch die geeignete Gehäusebauform ja noch in eine mir passige Richtung verschieben oder?


    Welche Resonanzfrequenz (im Gehäuse) empfiehlst du für einen Allrounder(musikalisch gesehen), der mehr auf Präzision als auf brummenden Schalldruck steht?

    hmm, ein Bandpassgehäuse ist für meinen Woofer (Emphaser EG12) aber nicht wirklich die erste Wahl denke ich, der Woofer ist eher ein Reflexgehäusetyp.


    Ich wollte eigentlich vermeiden schon wieder Geld in einen neuen Woofer zu investieren, nur habe ich die Befürchtung, dass ich da auch auf Grund des 12'' Durchmessers nicht drum herum komme, da ich nur eine maximale Bauhöhe von 30cm habe. Es sei denn, ich bekomme den Woofer irgendwie geneigt eingbaut dann kätte ich theoretische 36 cm bei einem Anstellwinkel von 56°


    Nur wer baut mir ein so kompliziertes Gehäuse??? Da wirds billiger und sinniger sein, einen kleineren Woofer zu kaufen.


    Gruß PAtrick


    /edit:


    Was hälst du zum Beispiel vom Hertz ES 250 als Woofer für im Bandpassgehäuse?

    Hi,


    ich würde gerne meinen 12'' Emphaser EG12, den ich im Golf in der Reserveradmulde betrieben habe im EOS weiter nutzen.


    Zu diesem Zweck hätte ich gerne ein Gehäuse, das ich im Bereich der Rückbank unterbringen kann (im Kofferraum).


    Ich hab mal gemessen und kam auf folgende Maße... 82cm*30cm*20cm wären drin... nur, gibts da passende Fertiggehäuse? Ich möchte mir das Basteln eines Gehäuses zunächst sparen.


    Ich brauche für meinen Woofer ein geschlossenes Gehäuse mit 38,75 Litern, was mit den Maßen ja machbar wäre.



    Danke schonmal!


    Gruß Patrick!

    sorry, aber auch von 10 mal fragen werden sie nicht passender...


    8zoll breite ET40 passt grade so... 0,5 Zoll sind 12,7 mm wie soll die Felge dann bei ET40 passen? die steht dann 6,35 mm raus.. bei ner ET45 nur noch 1,35mm. Damit gibt sich el TÜVo vllt. noch zufrieden...