Beiträge von Rasiha

    Hallo allerseits,


    ich wollte meine Erfahrung zu dem schlechten Startverhalten des Golf V 2004er auch anmerken. Ich fahre diesen Wagen auch und habe ihn 2009 vom Händler bekommen und stellte von Anfang an fest, dass er im warmen Zustand immer länger "orgeln" musste bis er ansprang. Dies hat sich ein paar Jahre hingezogen und wurde immer schlimmer. Einen neuen Anlasser später und einen Monat Freude ging es wieder los....
    Eine zufällige Prüfung der Batterie ergab irgendwann gute 50 % Leistung und zwei ungewollte Stopps weil der Anlasser im warmen Zustand gar nichts mehr von sich gab.
    Die neue Batterie hat Wunder bewirkt! Zudem habe ich gelesen, dass die Elektronik aus guten Gründen erst ab ca. 300 Anlasserumdrehung Sprit einspritzt der dann gezündet werden kann...


    Langsam geht das schlechte Warmstartverhalten jedoch wieder los, ich bin gespannt. Ünbrigens auf der Autobahn sind bei 90 PS auch nur 180 auf dem Tacho


    Allseits gute Fahrt euch allen