Beiträge von Hornet

    Chiptuning bei höheren Laufleistungen wird vor allem deshalb nicht gemacht, weil die Einspritzdüsen mit der Zeit verschleißen. Dadurch verschlechtert sich das Spritzbild. Kommt dann noch Chiptuning dazu, kann sich das Spritzbild nochmal soweit verschlechtern, das der Strahl auf den Kolben trifft und diesen mit der Zeit schmelzt. ?(

    So, hab heut die Beifahrerseite gewechselt, also das Birnchen, meine ich:


    Ausgangssituation (hochmotiviert, viel Werkzeug, aber übel, übel,...)
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050319/JKVTttJm.jpg]


    Ich hab das Turborohr vom LLK gelöst (tief unten die Spange ziehen) und nach rechts weggezogen. Das gibt wertvolle Millimeter.
    Anschließend den Drahtbügel des Scheinwerfers geöffnet und die Klappe samt Steuergerät nach links weggerückt.
    Es öffnet sich ein magischer Spalt, durch den eine gebogene Spitzzange den Patienten erfassen und herausziehen kann. Dann das Lämpchen wechseln und alles wieder zurück. Dabei vor dem verschließen der Klappe darauf achten, dass man nirgendwo Kabel einklemmt. Und auf korrektes Einrasten der Spange des Turborohrs achten.


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050319/fcE22yK9.jpg]


    Das ist der Übeltäter (mittlerweile wurden die Überreste geschändet und entsorgt...)
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050319/8UJ8O6Qn.jpg]


    JIMMY


    Die Fassung müsste eigentlich mittels Schnapphaken halten:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050319/4WUtX4S2.jpg]

    Bei mir sind die Standlichtsockel auch nur ziemlich locker gesteckt (habe aber Xenon), wird bei Dir nicht anders sein. An einen Bajonett-Verschluss o.ä. kann ich mich nicht entsinnen. Wenn der Sockel wieder rausrutscht, versuch doch mal zur Verengung der Passung ein Stückchen Klebeband an den Sockel zu befestigen, so dass vielleicht ein Viertel des Umfangs bedeckt ist und steck ihn dann rein. Musst das Teil halt zurechtschneiden. Das dürfte helfen.

    Gibt's von VW eine Blende, die in die Mittelkonsole passt? Ich würde mir gern so eine Blende anstatt des Ablagefachs einbauen und diese dann selbst mit den entsprechenden Ausparungen für Instrumente/Schalter versehen. Es gibt ja zig Modelle, irgendwo muss sowas doch drin sein. Eventuell auch im Golf4, falls sich einer kein Werksradio mitbestellt. :O
    Ich vermute, so eine Blende würde perfekt zur Umgebung passen weil es das gleiche mattschwarz ist wie der Rest.


    Die VDO-Blende gibt's nur für Rundinstrumente.

    Zitat

    Original von GolfFreak
    wie schließt man den so ein display an?? bzw. wie steuert man denn das an? Würde auch gerne mal auf so ein Display was schreiben lassen oder mir Autodaten anzeigen lassen nur hab ich leider keine Ahnung von sowas! wie macht man denn das? Hoffe ihr könnt mir helfen!


    NEn Bild vom eingebauten Zustand würde mich auch mal interessieren.


    Erste Infos gibt's hier zum Beispiel:


    http://www.the-starbearer.de/R…ronik/LCDDisplays/LCD.htm


    Ich werd versuchen, den Weg über einen Mikrocontroller zu gehen. Dann lassen sich Sensordaten recht leicht verarbeiten und man kann beliebige Steuerungsfunktionen vorsehen bzw. erweitern, falls einem noch was einfällt.
    Ein einfaches Mikrocontrollersystem gibt's zum Beispiel von Conrad: c-control

    Zitat

    Original von NilsSchmitt
    [URL=http://www.gamefreax.com/lshop,showdetail,1110302804-4340,d,1110302804-4340,1051894058.1083620398,1577,,Tshowrub--1051894058.1083620398,.htm]Dieses Display ist zumindest mal blau.[/URL]


    Ich kenn mich ja nicht so aus, aber kannst Du nicht vielleicht ein Display nehmen aus einem alten VW Radio oder so?


    So ein altes Radio-Display wär natürlich perfekt. Ich schau mal bei ebay, vielleicht find ich ja ein defektes Radio zum günstigen Preis.
    Die Blau-weißen hab ich auch schon gesehen, aber eine schwarzen Schrift wäre mir lieber.


    Weiß jemand, ob und wie einfach die Hintergrundbeleuchtung an grün-schwarzen LCD's ausgetauscht werden kann??

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir in die Mittelkonsole eine LCD-Anzeige einbauen, die die wichtigsten Daten (Öltemp., Ladedruck, Spannung,...) anzeigen kann. Ansteuerung usw. ist mir glaube ich klar :D


    Nur:
    Damit das in die Umgebung passt, sollte das Display möglichst schwarze Zahlen auf blauem Grund (wie Radio, Climatronic) anzeigen oder notfalls rote Zahlen auf schwarzem Grund (wie MFA).
    Bei den gängigen Versendern (Conrad, Reichelt,...) hab ich mich schon umgeschaut, aber nur grüne, blau-weiße, oder sonstige Farben gefunden. Und diverses Zubehör, wie blaue Leuchtfolien.
    Langsam verlier ich den Überblick... :(


    Hat da einer einen Tipp, wie das am besten geht?? Das Display sollte nicht zu groß sein, ausreichend wären wahrscheinlich Einzeiler. Am liebesten würde ich das Display im Bereich der Becherhalterung einbauen, wenns platzmäßig nicht anders geht, ins Ablagefach.


    Bin für jede Hilfe dankbar!!! :)) :)) :))