Beiträge von driveplus

    Ich persönlich würde bei dem Text nicht eine Sekunde drüber nachdenken.....

    Das sehe ich auch so!


    Wenn ich das sehe "im fachwerkstadt reparier" würgt es mich. Mit Scheckheft hat das absolut nichts zu tun!


    So eine Karre mit ähnlichem Wortlaut wollte ich mir vor Jahren auch ansehen, sollte ein Garagenwagen sein. Nix war, die Karre stand vollgeschissen an der Strasse. Und so wie der da stand, hatte der nie eine Garage gesehen.


    Und nein, ich habe bei dem Verkäufer nicht mehr geklingelt........

    Dank Euch beiden für die Erklärung, das war mir aber zumindest ansatzweise bekannt.


    Meine eigentliche frage:


    Warum meldet sich die Anzeige so früh?
    Bei 8500 km bis zum nächsten Service, da ist ja noch eine Menge Luft.
    Ich meine, gelesen zu haben, das die Anzeige sich 20 Tage vor dem anstehenden Service meldet.

    Hallo,


    ich hoffe doch sehr, das ich hier richtig bin mit meiner Frage.


    Ich bin Mitte letzten Jahres auf den Golf V Plus umgestiegen, war zwar nicht beabsichtigt, aber gut. Mittlerweile haben wie uns angefreundet und er gefällt mir.


    Aber nun zur Frage:


    Das Fahrzeug ist noch im Longlife-Betrieb, da vom Vorbesitzer der Service gerade erst gemacht worden war. Aber warum zeigt er mir jetzt plötzlich im Display an, "nächster Service 8500 km"?


    Seit dem Kauf wurde er ca. 6000 km gefahren.


    Das ist doch viel zu früh oder verstehe ich da etwas falsch?


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.