Beiträge von Propellerklause

    Hallo,


    ich habe auch das Problem. Die Drosselklappe wurde gereinigt. An der lag es bei mir nicht. Dazu kommt noch das Problem das er zwischen ca. 2000 und ca. 3000 U/min rukkelt auf der Autobahn bei konstanten Gas. Kann das auch mit dem Luftmengenmesser zusammen hängen? Kann man einen defekt auslesen?


    Ich fahre seit 18 Jahren Autound hatte 15 Autos, so etas habe ich noch nicht erlebt. Ich habe das Auto seit 8 Wochen. Gewechselt wuren 2 mal Lamdasonde Vorkat, einmal Kat, Klopfsensor und Zundspule Zylinder eins.


    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Bei meinem G4 1,6 16 V habe ich ein Problem. Wenn der Motor früh kalt ist und ich starte ist alles OK. Die Drehzahl liegt bei ca. 1100 bis 1200 Umdrehungen. Wenn ich dann los fahre bricht die Drehzahl extrem ein und ich kann nur mit unverhältnismäßig viel Gas geben verhindern das der Motor aus geht. Ich bin auch der Meinung das die Beschleunigung bis der Motor warm ist sehr zu wünschen übrig lässt. Hat schon mal einer von Euch das Problem gehabt. Kann das mit der Drosselklappe oder dem Klopfsensor zusammen hängen?


    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo,


    ich fahre schon viele Jahre mit Gas. Allerdings bis vor 5 Wochen in einem Golf 3. Den G4 haben wir erst 5 Wochen. Die Fehler sind bei den Autos scheinbar normal. Wir haben das Auto von meiner Frau Ihrer Arbeitsstelle gekauft. Die haben 10 Autos mit den Anlagen. Bei 8 Autos treten immer wieder diese Fehler auf. 2 Autos werden nur im Stadtgebiet gefahren und bei den ist der Fehler nicht. Als Test ob alles i.O. ist wollte ich eben wissen wenn man nicht mit Gas fährt wann die Lampe ausgehen muß wenn nur Benzin gefahren wird. (also wann der Fehler gelöscht wird, wenn kein Fehler mehr da ist) Der Fehler dürfte dann ja nicht mehr auftreten. Bei mir kam nur der Fehler Lamdasonde und Klopfsensor.


    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo,


    vielen Dank. Mit dem Gassystem und auch mit dem Motor (Lamdasonden, u.s.w.) ist alles OK. Die Gasanlage harmoniert nicht mit dem VW Computer. Sie kriegen es nicht hin. Es werden ja 2 unterschiedliche Abgase erzeugt. Damit kommt der Computer nicht klar.


    Ich habe die Frage nur gestellt um mal zu testen ob die Lampe beim fahren mit Benzin aus geht. Damit hat man dann die Bestätigung das alles OK ist. Die Lamdasonden und einige andere Teile wurden schon gewechselt. Die Fehlerauslese brachte immer Lamdasonde zu langsam und irgend etwas mit dem Klopfsensor. Zwei unanhängige Werkstätten sagten das die Fehler nicht nachzuvollziehen sind und das ich wohl mit der Lampe leben muß. Bei meiner Frau auf Arbeit fahren noch 10 andere G4 mit der gleichen Anlage und bei denen ist es auch so.


    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo,


    ich fahre einen G4 Variant mit einer Gasanlage. Wenn ich nach den Fehlerauslesen nur mit Benzin fahre geht die Warnleuchte nicht an. Wenn ich aber auf Gas umstelle, leuchtet sie nach 2 bis 3 Tagen.


    Nun meine Frage, ich habe mal gehört, dass die Lampe erst nach dem der Fehler mehrmals aufgetreten ist angeht und dann wenn der Fehler so und so lange nicht mehr aufgetreten ist wieder ausgeht. Kann mir jemand sagen, wie lange der Fehler nicht mehr auftreten muß und wie sich das mit der Zeit verhält (also mehrmals Motor starten oder eine bestimmte Strecke fahren).


    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo,


    ich habe im Forum alles durchgestöbert und leider nicht (als Ablehnung) gefunden. Ich möchte mir trotzdem, so lange der Auspuff noch OK ist, eine Auspuffblende an meinem Variant anbauen. Wo und welche sind für den G4 vorhanden.
    Es gibt für den Variant eine bei ATU. Leider steht die zu weit unten. Das sieht sch..... aus. Für den Diesel gibt es eine die sicher nicht schlecht aussieht nur passen dort leider die Löcher, wo die Abgase raus kommen, nicht überein. Sie steht dann viel zu weit drin.


    Kann mir jemand helfen? Die Kamei Blende ist doch bestimmt die gleiche wie bei ATU nur mit anderer Aufschrift. Die wird sicher auch so weit unten stehen ( Abstand Stoßstange zur Blende)


    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich wollte das die Räder vorn und hinten gleichmäßig rausstehen ohne Veränderungen an der Karosserie.


    Ich habe heute noch mal hinten nachgemessen. Mit kommt es so vor als wenn die linke Seite mehr raussteht als rechs. Das kann aber mit einer unebenen Straße zusammen hängen.


    Vorn würden wenn es gleich sein soll noch 5 mm bis 8 mm passen.


    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Ich habe einen G4 Variant. Als Felgen habe ich 7,5 X 17 mit 225/45/17er Reifen drauf.


    Ich habe die Beiträge der Suchmaschine rauf und runter gelesen. Auf der Hinterachse habe ich 20mm Spurverbreiterungen pro Seite verbaut. Dort sind ja die Kanten Original umgelegt.


    Was kann ich vorne verbauen ohne die Kanten umzulegen. Ich habe das Originalfahrwerk ohne Tieferlegung.


    Vielen Dank und Viele Grüße aus Dresden
    Steffen Richter

    Hallo,


    ich habe mir bei Ebay Tachoringe ersteigert. Dazu muß man die Plexiglasscheibe entfernen. Diese ist leider beim entfernen kaputt gegangen. Wer kann helfen? Beim VW Händler gibt es nur die gesante Einheit für ca. 200 Euro. Kennt jemand den Hersteller der Plexiglasabdeckung? Oder weiß jemand wo es die Scheiben einzeln gibt?


    Vielen Dank und viele Grüße aus Dresden
    Steffen Richter

    Hallo,


    ich habe mir für meine vorderen Boxen die Plasteringe geholt. Dort waren 4 Streifen selbstklebender Schaumgummi dabei. Kommt der Schaumgummi zwischen Tür und Ring und zwischen Ring und Box zur Entkopplung oder vorn als Rand zum Gitter?


    Viele Grüße
    Steffen