Beiträge von Zephyrlocke

    Also ich muß meinen bei 90.000 km auch wechseln, weil er auch schon 7 Jahre alt ist. Meistens geht die Plastikrolle kaputt die mit dem Zahnriemen mitläuft hat man mir erzählt. Habe mich aber auch bei VW (also woanders) erkundigt, und sagten mir datt selbe. Also wenn 2 verschiedene mir das selbe sagen, geh ich davon aus , das da was drann ist. Muß wohl übel in den Appel beißen, und ihn demnächst erneuern lassen.

    Will mir ne Reparaturanleitung für meinen Golf 6 (1.4 80 PS) kaufen. Gibt ja verschiedene Lektüren. Wollte gern wissen, ob es eine gibt, wo auch drinn steht, wie der Zahnriemen, gewechselt wird?. Das letzte mal wo ich einen gewechselt habe, war bei einem Golf 1 gti und ein paar Jähchen her ;( ;( . Bin also schon etwas raus mit der Materie :huh: :huh: . Hab da wohl Bock drauf, aber ein Kontrollblick in´s Büchlein wäre nicht schlecht !!


    Danke schon mal im voraus !!


    Locke