Beiträge von EikeR

    danke für die Zahlreichen Antworten :thumbup:


    Bin nun endlich dazu gekommen weiter zu machen, nur leider wieder ohne Erfolg..


    Kabel habe ich alle überprüft und konnte keinen Fehler feststellen ?(
    Hier mal die Anleitung von Kufatec:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160430/shomfgyt.png]" wcf_src="[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160430/shomfgyt.png]" alt="a>" title="a>" />
    Also Stecker B Pin 1 ist da wohl richtig :D
    habe jetzt erstmal alles wieder zusammengebaut und werde einen neuen RLS bestellen und dann noch mal ausprobieren..

    Ja deshalb hab ich Bit 5&7 auch deaktiviert gehabt..


    Kann sein dass ich was falsch angeschlossen habe, 2 Bilder wie ich die Kabel ans Steuergerät angeschlossen habe hab ich in meinem Beitrag von vorhin beigefügt.


    In der Records Anleitung ist eine "Einzelleitung 1mm² 000 979 133 E" erwähnt, habe aber nicht gefunden wo diese angeschlossen werden soll, somit habe ich die auch nicht angeschlossen.. Könnte es daran liegen? Z.B. In der Anleitung von Kufatec ist nichts derartiges vermerkt. :(

    Finch222 meinst du mit Assistenzfahrlicht den Auto Lichtschalter?
    Byte 000 Bit 5&7 hatte ich aktiviert und momentan deaktiviert
    Jetzt habe ich 5&6 noch mal aktiviert funktioniert aber leider immer noch nichts..


    Ich habe grade Bilder von den Anschlüssen gemacht:
    Stecker F Pin 3 an lila weiß angeschlossen
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/230347-1461533221.jpg]" wcf_src="[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/230347-1461533221.jpg]" alt="a>" title="a>" />


    Stecker B Pin 1 nicht so leicht zu erkennen aber ist an schwarz blau angeschlossen
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3023f0-1461533440.jpg]" wcf_src="[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3023f0-1461533440.jpg]" alt="a>" title="a>" />

    Guten Abend Liebe Community, :)


    ich hab bei meinem G5 (bj.2007) den RLS nachgerüstet (gebraucht in der Bucht geschossen), Kabel von Kufatec eingebaut und nach der wirklich guten Einbauanleitung von records24 alles angeschlossen.
    Folgendes Problem, nach der Codierung ist nichts passiert, ich hab in 09 byte 000 bit 6 aktiviert.
    Bei Automatikstellung vom Lichtschalter passiert nichts wenn ich den Sensor verdecke, bei Wasser/Regen auch nichts.. :|
    Im Messblock (Autodia) tut sich auch nichts..
    Kabel habe ich alle überprüft, Codierung auch (soweit es mit Autodia eben möglich ist) und Ewigkeiten gegoogelt.
    Meine Überlegungen sind:
    dass der RLS selbst defekt ist da er ja gebraucht ist (bj. 2004) und Autodia diese Fehler ausspuckt;
    02071 Lokaler Datenbus kein Signal/Kommunikation, statisch
    01520 Sensor für Regen- und Lichterkennung (G397) kein Signal/Kommunikation, statisch
    dass ich bei der Codierung einen Fehler gemacht habe.
    Da ich vorher CH/LH codiert hatte und ich mir sicher bin, dass ich nicht nur bit 5&7 aktiviert hatte, sondern irgendwo anders noch einen Harken gesetzt habe, CH/LH Logic oder etwas ähnliches. Das würde, wenn es das wirklich gibt und ich es nicht falsch in Erinnerung habe, vielleicht ja auch Sinn machen.
    Leider bin ich wirklich so blöd und habe mir nicht notiert was ich da gemacht habe :S


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :D


    Mit freundlichen Grüßen
    Eike