Da meld ich mich mal: HIER! ZKD vor ca. nem Monat erneuert (KM-Stand: 90.000). War zuvor ein ordentlich Kühlwasserverlust usw., die üblichen Anzeichen eben. Aber trotzdem bin ich mit dem Motor superzufrieden.
Gruß Atticus
Da meld ich mich mal: HIER! ZKD vor ca. nem Monat erneuert (KM-Stand: 90.000). War zuvor ein ordentlich Kühlwasserverlust usw., die üblichen Anzeichen eben. Aber trotzdem bin ich mit dem Motor superzufrieden.
Gruß Atticus
Jep, die sind reingepresst. Stehe auch noch vor dieser Arbeit. Entweder man versuchts irgendwie zu fummeln, leiht sich ne Presse oder kauft sich komplette Querlenker... Ich hab mir neue Lager geholt - von Sachs/Boge gibts eine verstärkte Version.
Liegt nicht unbedingt an der Fahrweise...bei den DUU, DUW und DLP Getrieben ist eine Befestigungsniete zu schwach ausgelegt. Also eindeutiger Fehler von VW. Ist aber hier irgendwann schon mal ausführlich besprochen worden. Ich hab auch schon mein 2tes drinne (bei ca. 80.000).
Flughafen Düsseldorf: gleiche Technik + bessere Beleuchtung! Und das gibt's da auch schon laaaaaange....... Aber so oder so ne hilfreiche Erfindung mit den Lichtchen.
Jo, du bist doch der aus Dorthausen, gelle?
Denke nich dass der sich noch in MG oder Umgebung befindet.....aber trotzdem Danke!
Gruß Atticus
ZitatOriginal von DerAlex
Bestimmt schon in NL und in Teilen vertickt, aber Suchen muss man ja, das ist die einzige Chance die man noch hat.
Davon kann man leider fast ausgehen.... Würd den Vögeln gern die Finger abhacken!!!
Hallo,
mir ist vor ein paar Tagen mein heißgeliebtes Golf I Cabrio geklaut worden!
Classic Line Modell - Baujahr 1993 - Schwarz / Leder Schwarz - mit knappen 60.000 km gelaufen.
Absoluter Topzustand!
Kennzeichen: MG-JE 888
[Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/2716/golf4ef.jpg]
Merkmale:
Die Lackierung ist ein TIEFSCHWARZER PORSCHELACK mit besonders vielen Klarlack-Schichten.
Der Dachbezug ist gerade neu. Verdeck manuell.
Drei-Speichen Lederlenkrad mit VW-Hupenknopf
Weiße Blinkergläser vorne
Kamei Grillblende
Der Abdeckrahmen für die Schalter im A-Brett (Warnblinklicht, etc.) ist abgebrochen
Leichter Kratzer entlang der Beifahrertür (Vandalismus)
Ansonsten ist der Wagen im "unverbastelten" Originalzustand und fällt dadurch eigtl. schon auf.
Falls irgendjemand per Zufall Entdeckungen macht, die auf das Fahrzeug schließen lassen: BITTE MELDEN!
Gruß Atticus
@ Marcel16V : Ooooops! Jetz is Platz....
Ok, also danke erstmal für die antworten.... Dann werd ich mir wohl keine Neuen bei VW kaufen! Ebay ist ne gute Idee - schau ich auch mal nach...
@ Icemann : Ich möchte meine Originalen gar nich abgeben , sondern nur nach Lust und Laune mit den Boras wechseln...aber danke fürs Angebot!
Gruß Atticus
N'abend zusammen!
Ich hab schon ausführlich im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft....:( Bin auf der Suche nach einer Teilenummer für die Bora-Kopfstützen (diese "Rahmen"-Kopfstützen - weiß nich ob es die nur bei Sportsitzen gab)? Gibt es die einzeln und passen die in die Sitz-Aufnahmen des G4?
Gruß Atti
Aber der Leon in der ABE vom Golf IV..... Also ich hab bisher keine Probleme damit gehabt!
@ Benz-Driver : Es gibt 3 Rohrdurchmesser bei den VW-Anlagen (Seat, Skoda). Bei deinem 1.4er ist es die kleinste Variante mit ca. 45mm. Bei Bastuck gibt es für diese Größe den passenden Adapter. Ich würde aber auf jeden Fall auch das von denen angebotene Verbindungsrohr verwenden, sonst wird der ESD nie richtig halten...
Gruß Atticus
PS: Das Problem ist tatsächlich ein Riss im Motor....Adios 1.6 8V!
also irgendwie glaube ich das irgendwo ein haarriss im kopf ist.....dann gute nacht! ich hasse diesen verfu... Golf IV... da is schon alles neu dran und zu guter letzt darf der Motor natürlich nicht fehlen!