Beiträge von KFZPZINST

    Mh das mit dem Tank klingt soweit logisch.
    Aber wäre dann nicht eher die Beifahrerseite tiefer anstatt höher?


    Und ja koppelstangen, domlager sowie alle mit dem Fahrwerk zusammenhängenden schrauben und Muttern wurden erneuert auch die beiden Schrauben der Antriebswelle.
    Und wurde auch alles mit dem Dremo auf die passenden NM angezogen.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    habe letzte Woche in meinen Golf V GT ein Gewindefahrwerk eingebaut.
    Der Einbau ging bis auf wenige Ausnahmen ganz gut(Vielzahnnuss beim kontern der koppelstangen gerissen, Antriebswelle wollte nicht raus usw.
    Aber am Ende hat dann doch alles geklappt.


    Jetzt zum Problem ich habe gestern die Höhe verändert da er hinten die Seitenwand mit Felgenrand abgeschlossen hat und es mir dadurch zu tief war. Jetzt steht er hinten allerdings schief obwohl beide Verstellteller genau gleich sind ist es auf der Beifahrerseite deutlich höher. Woran kann das liegen?
    Vorne bin ich etwas runtergegangen nochmal um einen Centimeter gestern war auch alles ok nichts geschliffen alles top. Heute morgen setze ich mich ins Auto und fahre los dabei fiel mir ein leichtes Wummern/Klacken auf was nach ca 5 km Fahrt auch intensiver wurde. Hat einer eine Idee was das sein könnte? Beim Gas geben übertönt der Motor das Geräusch es ist aber weiterhin da auch beim Rollen lassen im eingekuppelten Zustand sowie im Leerlauf beim Rollen, sowie beim bremsen und auch beim lenken nach rechts wird nach links gelenkt ist nichts hörbar.
    Im stehen beim Gas geben ist nichts zu hören.


    Danke für eure Hilfe sollte ich ein Thema übersehen haben welches um das gleiche Problem geht bitte einfach darauf verweisen.

    Kleines Update dazu.
    Habe den Lüftungsmotor ausgebaut und da waren tatsächlich Blätter und Co drin habe alles gereinigt und das Wummern ist jetzt weg.
    Leider hat die Klimaanlagenwartung nicht so ganz den Erfolg gebracht bzw wurde überhaupt nicht durchgeführt.
    Der Meister beim Freundlichen hat festgestellt das mein Kompressor keinen Druck mehr aufbaut. VW veranschlagt dafür 1800 Euro für die Komplette Reparatur.....

    Guten Abend,


    seit ein paar Tagen habe ich folgende Probleme in meinem Golf.
    Zuerst bemerkte ich das die Klimaanlage nicht mehr richtig kühlte. Habe das auf zu geringen Kühlmittelstand geschoben und geplant kommende Woche die Klima warten zu lassen.
    Seit heute jedoch ist ein ständiges Wummern zu hören.
    Klima lief im vollbetrieb und plötzlich war da dieses Wummern. Es klingt so Ähnlich wie wenn man ein Stück Papier oder ähnliches in einen Ventilator hält.
    Zuerst hatte ich die befürchtung mein klimakompressor hat sich verabschiedet.
    Aber das Geräusch tritt auch bei ausgeschaltetem Motor auf sowie wenn die Heizung eingeschaltet ist.
    Habe versucht die Quelle zufinden war aber erfolglos.
    Ich hatte bei eingeschalteter Lüftung die Motorhaube offen und das Geräusch kam deutlich hörbar aus dem Bereich des Doms rechts.
    Habe den Ablauf demontiert um nachzusehen und bin auf ein Gitter gestoßen ich vermute hier die Luftansaugung.
    Im Innenraum ist das Geräusch hörbar aber stark gedämpft und kaum deutbar.


    Ich weiß Ferndiagnose ist immer sehr schwer aber hat jemand eine Idee was dieses Geräusch verursacht.