Beiträge von vwbolli

    Zitat
    Sobald ich den Schalter bewege, wird die GRA deaktiviert und lässt sich über Position ON nicht einfach wieder aktivieren. Erst, wenn ich Motor / Zündung aus mache und wieder an mache. Dabei muss der Schalter vorher auf Position ON sein.



    Wenn Du die aus machst, egal ob OFF oder per Bremse, muss er sich wieder aktivieren lassen. Per zb "Geschwindigkeit setzen".
    Geht das nicht, ist was faul.

    Wenn ich die Bremse trete, kann ich ihn wieder aktivieren... nur nicht, wenn ich den Schalter auf dem Hebel betätige...
    Was kann den da Faul sein?

    Sorry, hab mich falsch ausgedrückt...


    Sobald ich den Schalter bewege, wird die GRA deaktiviert und lässt sich über Position ON nicht einfach wieder aktivieren. Erst, wenn ich Motor / Zündung aus mache und wieder an mache. Dabei muss der Schalter vorher auf Position ON sein.


    Das Symbol erscheint nur, wenn die GRA auch in Betrieb ist.

    Er funktioniert!


    Auf dem Weg zur Arbeit, heute morgen habe ich den Tempomat einfach noch mal ausprobiert und siehe da, das ding funktioniert :D


    Nur man darf den Oberen Schalter (ON / Reset / Off) nicht betätigen, dann deaktiviert er sich wieder. Der freundliche hatte natürlich nach dem Codieren immer alle Schalter ausprobiert... Ist das noch eine Sache der Codierung?


    Ich meine, ich kann damit leben, dann bleibt er halt immer auf der ON-Stellung!

    Hallo zusammen,


    habe jetzt mehrere Stunden das Forum hier durchsucht aber es scheint bei mir nicht zu funktionieren...


    Lenkstockschalter habe ich eingebaut - diesen hier: http://www.ebay.de/itm/4010069…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link)


    Der Freundl. hat mir das Steuergerät programmiert, jedoch funktioniert es nicht. Er meint ich müsse eine Steuerleitung ziehen. Man könnte nicht pauschal sagen, ob eins ab Werk verbaut ist oder nicht... widerspricht sich auf jeden Fall mit einigen Aussagen hier :(


    Zu meinem Golf: V Variant 1,9 TDI, Baujahr 2008, kleine MFA


    Habe ich ewtl. auch dieses Lowline Steuergerät verbaut? Wie finde ich das raus?