Beiträge von Cotti

    Okay den Punkt mit der Zeit habe ich nicht bedacht.


    Also der Golf ist von 2005 mit dem 1.6er Benziner. Die Bremslichter klappen ohne Probleme.
    Genau, wenn ich am Blinker auf on gestellt habe, ging im Tacho das Symbol an. Ich konnte dann aber Set drücken wie ich wollte, passiert ist nix. Nun zeigt er nix mehr an. Bislang habe ich nur die beiden Schrsuben gelößt und das Plastikteil abgenommen und das Bremspedal und den nicht vorhandenen Schalter sehen zu können.

    Hallöle,


    mir sind heute ein paar komische Sachen aufgefallen, nach dem mein Golf 5 beim Freundlichen war. Anlass war ein fester Bremssattel hinten rechts. Wurde alles gemacht und schon als ich vom Hof fuhr dachte ich, die Bremse fühlt sich sehr weich und matschig an. Hab mir nix bei gedacht. Nun bin ich bislang den Wagen nur bis nach Hause gefahren und war seither verreist und musste dann heute mit dem Wagen wieder fahren. Als erstes fiel mir auf, dass die MFA anzeigt "Service jetzt!" ... Vor der Werkstatt stand noch 6700km bis zum Service. Naja ich denke mal, dass die die Bremse nickt anständig entlüftet, oder?


    Nun ging auch die GRA seit dem Kauf schon nicht und ich hab mir ewig her schon mal einen neuen Bremspedalschalter besorgt. Bislang leuchtete die Lampe nur im Tacho aber es passierte nix. Hab mich dann heute mal motiviert den zu wechseln und da ... Weder Schalter noch Stecker und Kabel vorhanden? Wie kann das? Nun geht auch die Lampe im Tacho nicht mehr an, wenn ich die GRA anschalte?! Liegt das evtl. am Fehler im Speicher oder ist das ein blöder Zufall? Wurde evtl nur der Blinkerstock nachgerüstet und der hatte nie einen Tempomat? Kann ich das nach schauen?


    Grüße,
    Cotti

    Also das RCD500 ist eben gekommen und ich habe es direkt eingebaut ... Um es kurz zu machen: gelohnt hat es sich nicht. Klanglich kann ich keine, oder wenn nur eine minimale Verbesserung feststellen. Zusätzlich ist der Wechsler defekt und zeigt nur einen Error.


    Also das geht wieder zurück. Ich glaube ich lege mich morgen mal in den Fußraum und gucke welches Gateway ich habe. :D

    Wie sah es bei auch mit dem Wechsel auf das RCD510 aus? Was hat das klanglich so gebracht, vorallem im Bass-Bereich? Mich stört halt, dass dort bei viel Bass ein Verzerren bzw übersteuern einsetzt.




    Also wenn ich das nun richtig überflogen habe, sind die chinesischen Versionen ja schon so in etwa für 100 Euro zu haben?! Gateway kostet dann wohl nochmal 30-40 Euro, oder sehe ich das falsch?


    Weiß jemand, ob über den USB Anschluss mit einem iPhone dann Spotify geht?
    Was kostet das Freischalten und kann das der Freundliche?


    St4rlanc0r: ich hab keine Ahnung welches drin ist. Dafür muss ich vermutlich das alte Radio ausbauen oder?


    edit: okay ich sehe gerade, das Gateway muss Programmiert werden ... Man das ist ja schon aufwendig.

    Hallo,


    ich habe mir Anfang des Jahres einen Golf 5 Sportline gekauft, nachdem ich mit meinem Ford Focus MK2 leider einen Totalschaden hatte. Also bis auf sämtliche G5 Probleme (Klappern im Amarturenbrett und defekte GRA durch kaputten Schalter im Bremspedal) bin ich so richtig zufrieden. Nur der Klang geht halt mal gar nicht. Da hatte der Ford mit original Sony Radio ordentlich mehr Dampf.


    Nun möchte ich gerne ein OEM Radio verbauen, alle anderen gefallen mir so überhaupt nicht.
    Ich brauche kein großen Schinickschnack - eingebaut ist eine Parrot MKi9200 Freisprechanlage. Da hab ich alles drüber was ich brauche.


    Nun frag ich mich, ob das RCD500 das bisschen mehr Bums liefert, was ich mir wünsche. Ich erwarte keine Wunder, aber ich finde aktuell spielt der Bass häufig schon ins Limit und fängt an zu übersteuern.


    Kann mir jemand sagen, ob sich das klanglich lohnt. Ich habe viel gegoogelt, aber eine wirkliche Aussage, bezugnehmend auf den Klang, habe ich nicht gefunden.


    Grüße,
    Cotti