Beiträge von Marcel-AC

    Hallo,


    fährt jemand von euch die EBC Black Dash auf einem GTI oder GTD an der VA?
    Ich finde meine ABE nicht mehr X/ und von EBC bekomme ich die ABE nur wenn ich die da bestellt habe bzw unter Vorlage der Rechnung. Die habe ich aber nicht mehr.


    Vielleicht kann jemand helfen.



    Gruß Marcel

    Voll ist doch auslegungs Sache ;)
    Entweder Schiebedach oder Klima/Klimatronic, so sehe ich das. Ist halt persönliche Einstellungssache.
    Und Radio hat er auch, bauen die Freundlichen aber aus wg. Diebstahl.


    Gruß Marcel

    Hallo zusammen,


    an dem Golf 2.0TDI 140PS einer Freundin wurde die Batterie getauscht.
    Danach natürlich ESP und Servo Lämpchen im KI.
    Leider sind diese nicht nach ein paar Metern Fahrt erloschen, auch nicht mit den "Tricks" gerade, langsam vor, links, rechts etc.
    Servounterstützung ist ausgefallen.
    Grundeinstellung über VCDS funktioniert auch nicht, sagt zwar Abgleich i.O. aber der Wert bleibt bei 0.0 und ändert sich nicht beim lenken.
    Nochmals Batterie für ein paar Stunden abgeklemmt und erneut versucht, leider ohne Erfolg.
    ABS Drehzahlsensor hi li hatte einen sporadischen Fehler gespeichert aber ohne Lampe im KI, gelöscht und auch nicht wieder gekommen.
    Kann es evtl noch damit zusammenhängen?
    Sicherungen alle i.O.
    Ansonsten wurde nichts weiter gemacht, alles original, nur Batterie gewechselt. Habe schon überall gesucht und probiert aber bis jetzt ohne Erfolg.
    Hat jemand noch einen Tipp was möglich wäre, ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen.


    Gruß Marcel

    Hallo an alle,


    nach ein paar Jahren bin auch wieder hier, damals noch mit meinem 4er und jetzt mit dem 6er :thumbup:
    Ich heiße Marcel, bin 33 Jahre und aus Alsdorf bei Aachen.
    Nach 3 2er Golf's, einem 4er Golf und einem Fremdfabrikat wurde es wieder Zeit für einen Golf.
    Diesmal sollte es aber ein Diesel sein, somit viel die Wahl auf den 6er GTD.
    Was soll ich sagen, jeden Tag ein Lächeln im Gesicht :D




    Gruß Marcel