Beiträge von Bergisch

    Hallo Miteinander,


    ich habe mir jetzt gebrauchte Sitze gekauft .


    Mein Auto ist ein Bora Edition BJ 2000,meine jetzt gekauften Sitze sind aus einem Bora Edition 2002 oder 2003.


    Diese haben intergrierte Sitzheizung,meine Alten hatten dies nicht.


    Bevor ich mir jetzt bei Ebay oder sonstwo irgendeinen Mist kaufe möchte ich Euch fragen was ich zum Anschluß der Sitzheizung noch benötige.
    Habe bei der Firma Kufatec nachgefragt und diese antworteten mir das diese nur das Kabel für die beiden Fronzsitze bis zum Armaturenbrett liefern.
    Wo bekomme ich den Rest her wie den Schalter und was sonst noch gebraucht wird zB zum Saft anschließen?


    Gibt es da ein gescheites Set zum Kauf wo alles dabei ist was ich brauche?



    Dann noch eine Frage,die neuen Sitze haben eine Lendenwirbelverstellung oder wie man das nennt.Leider sind die Rädchen seitlich am Sitz verloren gegangen.Wie mögen die wohl genau heißen,bekommen ich diese nur bei VW oder auch im Internet?Wie gesagt dafür müsste ich wissen wie sich diese Rädchen nennen.


    :thumbup:


    Wäre super wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet!!

    Vielen Dank für die Info.ich denke ich werde das auch so machen.Habe eventuell gedacht auch das der Partikelfilter zu ist wegen Kurzstrecke fahren.
    Aber da gibt es 1000 Möglichkeiten.
    Ich hätte eine Frage wegen des LMM:
    Wo kann man den deiner Ansicht nach am Besten kaufen?Was meinst du mit dem großen X nach der Teilenummer?Das X bedeutet Austausch LMM?


    Vielen Dank für deine Infos!!! 8o

    Hallo zusammen,
    Folgendes Problem haben:
    Bei meinem 19 tdi , den ich leider oft in Kurzstrecke bis ca 15 km bewege ,bemerkte ich bei
    Einer Autobahnfahrt das die Höchstgeschwindigkeit nur noch max 160 kmh beträgt.
    Laufleistung 250.000.Ich habe vor einigen Jahren einen Partikel filter nachrüsten lassen.
    Als Fehlermeldung im Speicher gab es mangelnder Ladedruck, worauf die Unterdruckschläuche
    Ausgetauscht wurden.Seid dem hängt er unten herum besser am Gas und die Fehlermeldung ist auch nicht mehr aufgetaucht.
    Aber trotzdem kommt der Wagen nicht aus den Schuhen.
    Will mal den LMM mit Bremsenreiniger ausspülen, habe da aber wenig Hoffnung auf Besserung.
    Habt ihr einen Tip? Gruss Bergisch :wacko:

    Hallo an die lieben hoffentlich mir helfen könnenden Wisser hier :)
    Frage wegen Sitze/Airbags Bora 4:
    Ich habe einen Bora Edition BJ 2000,der Fahrersitz ist ziemlich um.Jetzt könnte ich eine komplette Innenausstattung aus einem Bora Edition von 2003 bekommen.
    Der Haken an der Sache ist das aus den 2003ern die Seitenairbags der Sitze ausgebaut sind ,so das ich dann meine aus meinen jetztigen 2000er Sitzen dort einbauen müsste(macht eine Werkstatt).
    Aber die Frage ist passen die 2000er Seitenairbags in den Sitz des Modelles von 2003?
    VAG konnte mir nicht weiter helfen,die meinten sogar das mein Bora BJ 2000 garkeine Airbags hätte(Blödsinn).
    Ich habe leider auch nicht die Fahrgestellnummer oder Teilenummer des Boras aus dem die 2003 Sitze sind .
    Persönlich habe ich die neuen Sitze auch noch nicht gesehen da es ein Inserat ist.
    Kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen ob sich die Sitze/oder der Seitenairbag sich geändert haben ?


    Ihr würdet mir riesig helfen mit einer Info,vielen Dank!!
    Bergisch ;) :thumbup: