Beiträge von vwc5

    Es handelt sich nicht um ein Zweifaden-Leuchtmittel. Zumindest kann ich das Einfaden-Leuchtmittel (Bremslicht) von links nach rechts tauschen - das, was links noch funktionierte, funktioniert rechts nicht mehr und das was rechts nicht funktionierte, funktioniert dann links.


    Kann es an einer Sicherung liegen (welche?) oder kann es an dem Bremssignalgeber am Bremspedal liegen (wieso funktioniert dann das linke und 3. Bremslicht?)?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Nein, ich habe noch nicht gemessen, allerdings halte ich diesen Tip auch für nicht allzu sinnvoll, da ich ja sehe, dass das Bremslicht bei eingeschaltetem Abblendlicht das Rücklicht unterstützt, aber sobald ich das Bremspedal betätige nur das linke und dritte Bremslicht leuchtet.
    Woran könnte das also liegen? Ich habe von diesem Bremslichttaster am Bremspedal gehört - allerdings kann der ja schlecht defekt sein, denn wenn dieser defekt wäre, würde ja kein einziges Bremslicht leuchten, oder?
    Gruß!